The Tapestries of Dieter Roth & Ingrid Wiener: You Can Also Weave What You Do Not See (English and German Edition). Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Sprache: Englisch
Verlag: Kerber, 2008
- Hardcover
- Gebraucht

Anbieter: Mooney's bookstore, Den Helder, NiederlandeMooney's bookstore
Verkäufer/-in mit 4 Sternen
Verkäufer:in bei ZVAB seit 10. Juni 2024
Nicht verfügbar
Hardcover
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 26,93
Bestandsnummer des Verkäufers E-9783866781047-2-2
- Titel
- The Tapestries of Dieter Roth & Ingrid Wiener: You Can Also Weave What You Do Not See (English and German Edition)
- Autor
- Wiener, Ingrid,Schick, Karin,Kunz, Srephan
- Verlag
- Kerber
- Erscheinungsjahr
- 2008
- Zustand
- Very good
- Einband
- Hardcover
- Sprache
- Englisch
- ISBN-10
- 3866781040
- ISBN-13
- 9783866781047
Das Werk Dieter Roths ist vielfältig und vereint souverän Literatur, Zeichnung, Skulptur, Druckgrafik, Buchkunst und Neue Medien. Zwischen 1974 und 1998 entstanden in Zusammenarbeit mit der österreichischen Künstlerin Ingrid Wiener – und anfänglich mit Valie Export – auch fünf gewebte Wandteppiche. Das vorliegende Buch führt erstmals die Teppiche zusammen und zeigt auch die Materialien, die zu dem fast 25 Jahre überspannenden Projekt gehören: Zeichnungen, Fotografien, Briefe und „Flachen Abfall“ wie Quittungen und Verpackungen. Die Gobelins tragen unterschiedliche Bedeutungen in sich: Sie sind Konzept und UmSetzung, Idee und Interpretation, sie umarmen das persönliche Leben und die Gegenstände des Alltags, machen Kommunikation anschaulich, sind Erzählungen und gewebte Zeit, Zeugen eines künstlerischen Prozesses und Sinnbilder gemeinschaftlicher Kreativität.
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Dieter Roth 1930 in Hannover geboren, Studium Grafik-Design, Bern, 1964-1967 Lehrtätigkeiten an der Universität Yale, Philadelphia Museum School of Art und der Rhode Island School of Design (USA), 1998 in Basel gestorben. Ingrid Wiener: 1942 in Wien geboren, studierte Design an der Höheren Bundeslehranstalt für Textilindustrie in Wien, lebt in Dawson City/Kanada und Wien.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.