Softwaretechnik: Mit Fallbeispielen aus realen Entwicklungsprojekten (Pearson Studium - IT). Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Sprache: Deutsch
Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, 2010
- Hardcover
- Gebraucht

Anbieter: Ammareal, Morangis, FrankreichAmmareal
Verkäufer/-in mit 5 Sternen
Verkäufer:in bei ZVAB seit 29. August 2016
Nicht verfügbar
Hardcover
Zustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 37,18
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Ancien livre de bibliothèque avec équipements. Edition 2010. Ammareal reverse jusqu'à 15% du prix net de cet article à des organisations caritatives. ENGLISH DESCRIPTION Book Condition: Used, Very good. Former library book. Edition 2010. Ammareal gives back up to 15% of this item's net price to charity organizations.
Bestandsnummer des Verkäufers I-214-213
- Titel
- Softwaretechnik: Mit Fallbeispielen aus realen Entwicklungsprojekten (Pearson Studium - IT)
- Autor
- Thomas Grechenig, Mario Bernhart, Roland Breiteneder et Karin Kappel
- Verlag
- Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland
- Erscheinungsjahr
- 2010
- Zustand
- Très bon
- Einband
- Hardcover
- Sprache
- Deutsch
- ISBN-10
- 3868940073
- ISBN-13
- 9783868940077
Das vorliegende Buch ist eine realitätsnahe Einführung in die Softwaretechnik. Es erläutert, wie man Softwareprojekte methodisch ohne größere Risiken zum Erfolg führt. Es vermittelt das Grundgerüst für den Bau solider Softwaresysteme, liefert eine ausgewogene Gesamtprojektsicht und stellt eine Guideline dar, wie man moderne Software-Entwicklungsprojekte mit den Aufwandsgrößen von 12 Personenmonaten (z.B. ein Web-Shop für regionale Produkte) über 120 (z.B. die betriebliche Verwaltung eines Mittelständers) bis 1200 (z.B. Sparbuch- und Anlageverwaltung einer großen Bank) nach dem technischen State-of-the-Art angemessen ausführt. Die Autoren des Buches verfügen über umfassende Projekterfahrung in mittleren und großen Europäischen IT-Projekten und sind durch langjährige wissenschaftliche Arbeit als Universitätslehrer ausgewiesen. Thomas Grechenig, der Leiter der Autorengemeinschaft, ist Professor für Softwaretechnik und Interaktive Informatik an der TU Wien und verfügt über mehr als 25 Jahre industrielle Umsetzungserfahrung und herausragende Referenzen.
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Thomas Grechenig ist Leiter der Forschungsgruppe für Industrielle Software an der Technischen Universität Wien. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen im Bereich Softwareentwicklung und Design von Mensch-Maschine-Kommunikation.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.