Silvio d'Arzo. Genesi di uno Scrittore.

Manuelli, Annamaria

Verlag: Consulta Libri e Progetti, 2014
ISBN 10: 888915666X / ISBN 13: 9788889156667
Neu / Soft cover / Anzahl: 1
Verkäufer Libro Co. Italia Srl (San Casciano Val di Pesa, FI, Italien)
Bei weiteren Verkäufern erhältlich
Alle  Exemplare dieses Buches anzeigen

Über dieses Buch

Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Bitte geben Sie Suchbegriffe in das untenstehende Formular ein, um ähnliche Exemplare zu finden.

Beschreibung:

Reggio Emilia, 2014; br., pp. 160, ill. col., cm 16x22,5. (Tracce dall'Appennino al Po. 10). A settant'anni dalla fine del secondo conflitto mondiale e degli eventi che caratterizzano la lotta di liberazione e l'avvio della ricostruzione, la tesi di laurea di Annamaria Manuelli è pubblicata per iniziativa dell'Associazione "Per D'Arzo", nell'ambito del percorso avviato nel 2012 con la pubblicazione della tesi di laurea di Riccardo Paterlini. La ricerca è incentrata sull'Osteria, una delle opere giovanili dello scrittore meno conosciute, in cui si riflette la drammatica condizione esistenziale di un popolo in periodo bellico. La ricerca della Manuelli, parte di un più ampio studio effettuato in occasione della laurea in Lettere moderne all'Università di Firenze, esplora il racconto darziano sotto diversi aspetti, offrendo l'opportunità per una miglior comprensione del testo. Il volume dispone di prefazione di Stefano Costanzi ed è corredato del testo completo del racconto nonché di una dettagliata bio-bibliografia sullo scrittore e di immagini dei luoghi e dei personaggi descritti nell'opera. Dopo Essi pensano ad altro, è l'Osteria ad ottenere adeguata visibilità e opportune rivisitazioni critico-testuali. Assume rilievo, così, il percorso avviato nel 2012 e che si arricchirà - ogni due anni - di un nuovo contributo interpretativo sulla poetica darziana. Il volume è dedicato a Rosalinda Comparoni (madre dello scrittore) e a Adriana Pellegri (madre di Annamaria Manuelli) delle quali ricorre quest'anno il cinquantenario della scomparsa. Buchnummer des Verkäufers 2794003

Über diesen Titel:

Inhaltsangabe: Reggio Emilia, 2014; br., pp. 160, ill. col. (Tracce dall'Appennino al Po. 10). A settant'anni dalla fine del secondo conflitto mondiale e degli eventi che caratterizzano la lotta di liberazione e l'avvio della ricostruzione, la tesi di laurea di Annamaria Manuelli è pubblicata per iniziativa dell'Associazione "Per D'Arzo", nell'ambito del percorso avviato nel 2012 con la pubblicazione della tesi di laurea di Riccardo Paterlini. La ricerca è incentrata sull'Osteria, una delle opere giovanili dello scrittore meno conosciute, in cui si riflette la drammatica condizione esistenziale di un popolo in periodo bellico. La ricerca della Manuelli, parte di un più ampio studio effettuato in occasione della laurea in Lettere moderne all'Università di Firenze, esplora il racconto darziano sotto diversi aspetti, offrendo l'opportunità per una miglior comprensione del testo. Il volume dispone di prefazione di Stefano Costanzi ed è corredato del testo completo del racconto nonché di una dettagliata bio-bibliografia sullo scrittore e di immagini dei luoghi e dei personaggi descritti nell'opera.Dopo Essi pensano ad altro, è l'Osteria ad ottenere adeguata visibilità e opportune rivisitazioni critico-testuali. Assume rilievo, così, il percorso avviato nel 2012 e che si arricchirà - ogni due anni - di un nuovo contributo interpretativo sulla poetica darziana.Il volume è dedicato a Rosalinda Comparoni (madre dello scrittore) e a Adriana Pellegri (madre di Annamaria Manuelli) delle quali ricorre quest'anno il cinquantenario della scomparsa.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Silvio d'Arzo. Genesi di uno Scrittore.
Verlag: Consulta Libri e Progetti
Erscheinungsdatum: 2014
Einband: Soft cover
Zustand: new

ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie ihr Buch direkt vom Händler.

Millionen neuer und gebrauchter Bücher bei tausenden Anbietern

Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher

Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.

ZVAB Startseite

Erstausgaben

Erstausgaben

Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.

Erstausgaben

Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.

Gebrauchte Bücher

Mehr Bücher entdecken