Verkäufer
Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen
AbeBooks-Verkäufer seit 25. März 2015
In. Bestandsnummer des Verkäufers ria9783540412861_new
Das Buch vermittelt die grundlegenden Konzepte und Zusammenhänge objektorientierter Entwurfsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei die graphischen Beschreibungstechniken der Unified Modeling Language (UML). Neben einer kurzen Einführung in Klassen- Sequenz- und Zustandsdiagramme wird der Leser zunächst mit den Grundbegriffen objektorientierter Systemmodellierung vertraut gemacht. Im Vordergrund steht das Zusammenspiel der unterschiedlichen Diagrammtypen und ihre methodische Verwendung im Use-Case-gesteuerten Entwurf. Das Buch, das nur Grundkenntnisse in objektorientierter Technologie voraussetzt, wendet sich sowohl an Praktiker als auch an Studierende und Lehrende. Es bietet aber auch neue Ansätze, die es für Wissenschaftler interessant machen. Durch seine Einordnung von Konzepten vermittelt es ein tiefgehendes Verständnis der Techniken und der Methodik des objektorientierten Entwurfs - als Grundstein für den effizienten Einsatz in der Praxis.
Von der hinteren Coverseite:
Das Buch vermittelt die grundlegenden Eigenschaften und Zusammenhänge objektorientierter Entwurfsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei die graphischen Beschreibungstechniken der Unified Modeling Language (UML). Neben einer kurzen Einführung in Klassen-, Sequenz- und Zustandsdiagramme und einer präzisen Darstellung des grundsätzlichen Objektverhaltens werden Fragestellungen wie das Zusammenspiel der unterschiedlichen Diagrammtypen und ihre methodische Verwendung im Use-Case-gesteuerten Entwurf behandelt. Der gesamte Ansatz wird durch ein einfaches formales Modell unterstützt.
Das Buch wendet sich sowohl an Praktiker als auch an Studierende mit Grundkenntnissen in objektorientierter Technologie; es bietet aber auch neue Ansätze, die es für Wissenschaftler interessant machen. Durch seine Einordnung von Konzepten vermittelt es ein tiefgehendes Verständnis der Techniken und der Methodik des objektorientierten Entwurfs - als Grundstein für den effizienten Einsatz dieser Techniken in der Praxis.
Titel: Objektorientierter Softwareentwurf: ...
Verlag: Springer
Erscheinungsdatum: 2001
Einband: Softcover
Zustand: New
Anbieter: Wissenschaftl. Antiquariat Th. Haker e.K, Klettgau, Deutschland
Zustand: Wie neu. 252 S. Wie neu. ISBN: 9783540412861 Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 392 15,5 x 1,4 x 23,5 cm, Softcover. Artikel-Nr. 59320
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher. Artikel-Nr. 165123/202
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Das Buch vermittelt die grundlegenden Konzepte und Zusammenhänge objektorientierter Entwurfsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei die graphischen Beschreibungstechniken der Unified Modeling Language (UML). Neben einer kurzen Einführung in Klassen-, Sequenz- und Zustandsdiagramme wird der Leser zunächst mit den Grundbegriffen objektorientierter Systemmodellierung vertraut gemacht. Im Vordergrund steht das Zusammenspiel der unterschiedlichen Diagrammtypen und ihre methodische Verwendung im Use-Case-gesteuerten Entwurf.Das Buch, das nur Grundkenntnisse in objektorientierter Technologie voraussetzt, wendet sich sowohl an Praktiker als auch an Studierende und Lehrende. Es bietet aber auch neue Ansätze, die es für Wissenschaftler interessant machen. Durch seine Einordnung von Konzepten vermittelt es ein tiefgehendes Verständnis der Techniken und der Methodik des objektorientierten Entwurfs - als Grundstein für den effizienten Einsatz in der Praxis.Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, 69121 Heidelberg 252 pp. Deutsch. Artikel-Nr. 9783540412861
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Das Buch vermittelt die grundlegenden Konzepte und Zusammenhänge objektorientierter Entwurfsmethoden. Im Mittelpunkt stehen dabei die graphischen Beschreibungstechniken der Unified Modeling Language (UML). Neben einer kurzen Einführung in Klassen-, Sequenz- und Zustandsdiagramme wird der Leser zunächst mit den Grundbegriffen objektorientierter Systemmodellierung vertraut gemacht. Im Vordergrund steht das Zusammenspiel der unterschiedlichen Diagrammtypen und ihre methodische Verwendung im Use-Case-gesteuerten Entwurf.Das Buch, das nur Grundkenntnisse in objektorientierter Technologie voraussetzt, wendet sich sowohl an Praktiker als auch an Studierende und Lehrende. Es bietet aber auch neue Ansätze, die es für Wissenschaftler interessant machen. Durch seine Einordnung von Konzepten vermittelt es ein tiefgehendes Verständnis der Techniken und der Methodik des objektorientierten Entwurfs - als Grundstein für den effizienten Einsatz in der Praxis. Artikel-Nr. 9783540412861
Anzahl: 1 verfügbar