Verkäufer
medimops, Berlin, Deutschland
Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen
AbeBooks-Verkäufer seit 10. Mai 2010
Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Bestandsnummer des Verkäufers M03379016853-G
Dieses Buch folgt den Spuren von Nietzsches Philosophie: ihrem brisanten Nachspiel in der europäischen Geschichte des 20.Jahrhunderts. Die Spuren führen zu den Identifikationen der Lehre vom "Willen zur Macht" mit dem nationalsozialistischen Machtwahn. Nach dem Zusammenbruch des "Dritten Reiches" verschränken sie sich mit dem Weg des "anderen deutschen Staates", der seine Legitimität auch aus dem Kampf gegen Nietzsche als Vorläufer des Faschismus zu gewinnen glaubte und sie sogleich durch die geduldete Publikation des Nietzsche-Nachlasses aus dem Weimarer Goethe-Schiller-Archiv untergrub.
Über die Autorin bzw. den Autor: Manfred Riedel ist Professor am Institut für Philosophie der Universität Halle-Wittenberg.
Titel: Nietzsche in Weimar
Verlag: Reclam, Leipzig
Erscheinungsdatum: 2000
Einband: Softcover
Zustand: good