Maries Schuldschein. Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Sprache: Deutsch
Verlag: Droste Verlag, 2008
- Softcover
- Gebraucht

Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in mit 5 Sternen
Verkäufer:in bei ZVAB seit 10. Mai 2010
Nicht verfügbar
Softcover
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 4,38
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Bestandsnummer des Verkäufers M03770013018-V
- Titel
- Maries Schuldschein
- Autor
- Meffert, Werner
- Verlag
- Droste Verlag
- Erscheinungsjahr
- 2008
- Zustand
- very good
- Einband
- Softcover
- Sprache
- Deutsch
- ISBN-10
- 3770013018
- ISBN-13
- 9783770013012
Das französisch besetzte Rheinland zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Die junge Marie, nach nur kurzem Eheglück verwitwet, kehrt mit ihrer kleinen Tochter in ihre Heimatstadt Köln zurück. Dort schließt sie sich einer Runde hellwacher Freigeister an, die sich mit dem Leben unter dem französischen Regiment arrangiert haben. In den Armen des Druckers Jakob findet sie ein neues Lebensglück, das jedoch nicht lange ungetrübt bleibt … Als die Preußen Köln besetzen, muss Jakob seine Druckerei schließen. Er geht nach Brabant, um sich den Truppen Napoleons anzuschließen. Wieder alleine, sieht sich Marie den Machenschaften ihres zwielichtigen Schwagers ausgesetzt. Er hatte sie nach dem Tod ihres Mannes mit einem Schuldschein abgefunden, der ihr nur einen Bruchteil ihres Erbes zusprach. Marie entschließt sich zu einem riskanten Täuschungsmanöver … Der Roman schildert das Schicksal einer jungen Frau, die in von Männern bestimmter Zeit für ihr Lebensglück kämpft. Maries Schicksal ist eng verknüpft mit der großen Politik. Ein anschauliches Bild der Rheinmetropole Köln zwischen 1804 und 1815.
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Werner Meffert wurde 1933 in Düsseldorf geboren, wo er bis heute lebt und arbeitet. Er hat Publizistik studiert, sich einen Namen als Texter und Sachbuchautor gemacht und seine eigene Werbeagentur geführt. Maries Schuldschein ist sein erster Roman.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.