Management von Destinationen (Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit)

Bieger, Thomas, Beritelli, Pietro

ISBN 10: 3486713604 ISBN 13: 9783486713602
Verlag: De Gruyter Oldenbourg, 2012
Gebraucht Hardcover

Verkäufer medimops, Berlin, Deutschland Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

AbeBooks-Verkäufer seit 10. Mai 2010


Beschreibung

Beschreibung:

Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Bestandsnummer des Verkäufers M03486713604-G

Diesen Artikel melden

Inhaltsangabe:

Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.

Über die Autorin bzw. den Autor: Prof. Dr. rer. pol. Thomas Bieger ist Ordinarius für BWL mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft, Direktor des Instituts für Systemisches Management und Public Governance und Rektor der Universität St. Gallen.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Management von Destinationen (Lehr- und ...
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsdatum: 2012
Einband: Hardcover
Zustand: good

Beste Suchergebnisse beim ZVAB

Es gibt 1 weitere Exemplare dieses Buches

Alle Suchergebnisse ansehen