Leon und Jelena - Die Zirkusvorstellung. Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Sprache: Deutsch
Verlag: Bertelsmann Stiftung, 2024

Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu
Verkäufer/-in mit 5 Sternen
Verkäufer:in bei ZVAB seit 5. August 2024
Nicht verfügbar
Zustand: Neu
EUR 3,00
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Leon und Jelena - Die Zirkusvorstellung | Rüdiger Hansen (u. a.) | Broschüre | 32 S. | Deutsch | 2024 | Bertelsmann Stiftung | EAN 9783867939928 | Verantwortliche Person für die EU: Verlag Bertelsmann Stiftung, Christiane Raffel, Carl-Bertelsmann-Str. 256, 33311 Gütersloh, christiane[dot]raffel[at]bertelsmann-stiftung[dot]de | Anbieter: preigu.
Bestandsnummer des Verkäufers 130107709
- Titel
- Leon und Jelena - Die Zirkusvorstellung
- Autor
- Rüdiger Hansen (u. a.)
- Verlag
- Bertelsmann Stiftung
- Erscheinungsjahr
- 2024
- Zustand
- Neu
- Sprache
- Deutsch
- ISBN-10
- 3867939926
- ISBN-13
- 9783867939928
- Artikelgewicht
- 73 Gramm
- Abmessungen
- 172 x 170 x 10 mm
- Verkäuferkataloge
- Bücher
Für die Zirkusvorstellung beim Sommerfest möchten die Kinder gern allein im Garten üben. Dazu müssen sie aber ein paar Regeln beachten: zum Beispiel nichts über den Zaun oder die Hecke werfen und aufhören, andere zu ärgern, wenn die „Stopp!“ sagen. Als Jelena und Semra mit den großen Zapfen der alten Fichten zu jonglieren üben, fliegen einige Zapfen aus Versehen über die Hecke und erschrecken die Nachbarin. Daraufhin schickt Jochen die beiden wie vereinbart für den Rest des Tages nach drinnen, weil sie eine Regel gebrochen haben. Das findet Jelena ungerecht und beschwert sich im Kinderparlament. Dort wird entschieden, dass man zuerst eine gelbe Karte bekommt, wenn man ohne Absicht gegen eine Regel verstößt. Als Jelena und Semra das nächste Mal im Garten das Jonglieren üben, werden sie von Leon und Lucía nassgespritzt, die gerade ihre Clownsnummer proben. Semra ruft laut „Stopp!“, doch Leon macht weiter, weil Clowns nun mal so lustige Sachen machen. Muss er nun reingehen, weil er gegen eine Regel verstoßen hat? Auch wenn er noch gar keine gelbe Karte bekommen hat?
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Rüdiger Hansen ist freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung tätig. Er ist Gründungsmitglied des Instituts für Partizipation und Bildung e.V., hat langjährige Praxis in der pädagogischen Arbeit sowie der Fachberatung in Kindertageseinrichtungen. Arbeitsschwerpunkte: Partizipation und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Planungsbeteiligung von Kindern.
Raingard Knauer ist Professorin für Pädagogik, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit. Sie ist Gründungsmitglied des Instituts für Partizipation und Bildung e.V. Arbeitsschwerpunkte: Erziehung und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Partizipation von Kindern und Jugendlichen, Konzepte hochschulischer Bildung.
Raingard Knauer ist Professorin für Pädagogik, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit. Sie ist Gründungsmitglied des Instituts für Partizipation und Bildung e.V. Arbeitsschwerpunkte: Erziehung und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Partizipation von Kindern und Jugendlichen, Konzepte hochschulischer Bildung.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.