Verkäufer
Better World Books: West, Reno, NV, USA
Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen
AbeBooks-Verkäufer seit 14. März 2016
Former library copy. Pages intact with minimal writing/highlighting. The binding may be loose and creased. Dust jackets/supplements are not included. Includes library markings. Stock photo provided. Product includes identifying sticker. Better World Books: Buy Books. Do Good. Bestandsnummer des Verkäufers GRP92202552
Ein Hoch auf die Freundschaft! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind allemal schlauer als die Piraten der "Wilden Dreizehn".
Das zweite große Abenteuerbuch der beiden berühmten Lokomotivführer, denen kein Scheinriese zu groß, kein Drache zu böse, kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch und kein Wasser zu tief ist.
Autorenporträt: Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.
Leseprobe: "Da!", schrie Jim plötzlich. "Ich hab ihn! Das is' Herr Tur Tur!". Ganz unvorstellbar riesenhaft, wenn auch undeutlich und verschwommen, war in der Ferne eine menschliche Gestalt zu erkennen. Sie schien auf dem Boden zu hocken, und zwar so, dass sie den Freunden den Rücken zuwendete. Sofort warf Lukas den Magnetmast wieder nach vorne, und das "Perpetumobil" schoss mit wachsender Geschwindigkeit auf sein Ziel zu. Beim Näherkommen wurde die gigantische Gestalt nach und nach etwas kleiner, aber auch deutlicher. Jetzt war zu sehen, dass Herr Tur Tur die Arme auf seine Knie gelegt hatte und das Gesicht darin verbarg, wie jemand, der sehr traurig ist.
Über die Autorin bzw. den Autor:
Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.
Titel: Jim Knopf und die Wilde 13. ( Ab 8 J.).
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsdatum: 1990
Einband: Hardcover
Zustand: Good
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: acceptable. Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Einband bzw. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. / Describes a book or dust jacket that has the complete text pages (including those with maps or plates) but may lack endpapers, half-title, etc. (which must be noted). Binding, dust jacket (if any), etc may also be worn. Artikel-Nr. M03522149904-B
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Artikel-Nr. M03522149904-G
Anzahl: 5 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: Fair. Unterschrift / Widmung ohne Bezug; Spuren von Feuchtigkeit / Nasse; Gebrochener Buchrucken. Ein Hoch auf die Freundschaft! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuhrer sind schlauer als die Piraten der ,Wilden Dreizehn". In ihrem zweiten grossen Abenteuer sind die beiden Lokomotivfuhrer bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen - sei es ein Scheinriese, ein boser Drache oder ein unuberwindbarer Weg. Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren und 1995 in Stuttgart verstorben, hat in einer seelenlosen Zeit die verlorenen Reiche des Phantastischen fur Kinder und Erwachsene zuruckgewonnen. Er wurde durch Werke wie ,Die unendliche Geschichte" und ,Momo" weltberuhmt und zahlt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Ende war ein vielseitiger Autor, der neben Kinder- und Jugendbuchern auch poetische Bilderbuchtexte, Theaterstucke, Opernlibretti und Gedichte verfasste. Viele seiner Werke wurden verfilmt oder fur Funk und Fernsehen bearbeitet. Fur seine literarischen Leistungen erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Seine Bucher haben weltweit uber 20 Millionen Auflagen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen ubersetzt.In einer spannenden Leseprobe ruft Jim begeistert: ,Da! Ich hab ihn! Das ist Herr Tur Tur!" In der Ferne ist eine riesenhafte Gestalt zu erkennen, die traurig wirkt, wahrend Lukas mit dem ,Perpetumobil" auf sie zusteuert. Artikel-Nr. 74ca483e-d7f6-4064-8e48-981b0d49f6f9
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: Fair. Unterschrift / Widmung ohne Bezug; Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen. Ein Hoch auf die Freundschaft! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuhrer sind schlauer als die Piraten der ,Wilden Dreizehn". In ihrem zweiten grossen Abenteuer sind die beiden Lokomotivfuhrer bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen - sei es ein Scheinriese, ein boser Drache oder ein unuberwindbarer Weg. Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren und 1995 in Stuttgart verstorben, hat in einer seelenlosen Zeit die verlorenen Reiche des Phantastischen fur Kinder und Erwachsene zuruckgewonnen. Er wurde durch Werke wie ,Die unendliche Geschichte" und ,Momo" weltberuhmt und zahlt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Ende war ein vielseitiger Autor, der neben Kinder- und Jugendbuchern auch poetische Bilderbuchtexte, Theaterstucke, Opernlibretti und Gedichte verfasste. Viele seiner Werke wurden verfilmt oder fur Funk und Fernsehen bearbeitet. Fur seine literarischen Leistungen erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Seine Bucher haben weltweit uber 20 Millionen Auflagen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen ubersetzt.In einer spannenden Leseprobe ruft Jim begeistert: ,Da! Ich hab ihn! Das ist Herr Tur Tur!" In der Ferne ist eine riesenhafte Gestalt zu erkennen, die traurig wirkt, wahrend Lukas mit dem ,Perpetumobil" auf sie zusteuert. Artikel-Nr. 11cb707c-c617-4bab-94e6-e9ddd85d015c
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Elke Noce, Villingen-schwenningen, Deutschland
Hardcover. Zustand: Gut. Franz Josef Tripp (illustrator). Ecken etwas bestoßen, Titelblatt innen mit schmalem durchsichtigen Klebestreifen neu befestigt, sonst gut erhalten. Artikel-Nr. 001029
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: Fair. Spuren von Feuchtigkeit / Nasse; Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen. Ein Hoch auf die Freundschaft! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuhrer sind schlauer als die Piraten der ,Wilden Dreizehn". In ihrem zweiten grossen Abenteuer sind die beiden Lokomotivfuhrer bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen - sei es ein Scheinriese, ein boser Drache oder ein unuberwindbarer Weg. Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren und 1995 in Stuttgart verstorben, hat in einer seelenlosen Zeit die verlorenen Reiche des Phantastischen fur Kinder und Erwachsene zuruckgewonnen. Er wurde durch Werke wie ,Die unendliche Geschichte" und ,Momo" weltberuhmt und zahlt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Ende war ein vielseitiger Autor, der neben Kinder- und Jugendbuchern auch poetische Bilderbuchtexte, Theaterstucke, Opernlibretti und Gedichte verfasste. Viele seiner Werke wurden verfilmt oder fur Funk und Fernsehen bearbeitet. Fur seine literarischen Leistungen erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Seine Bucher haben weltweit uber 20 Millionen Auflagen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen ubersetzt.In einer spannenden Leseprobe ruft Jim begeistert: ,Da! Ich hab ihn! Das ist Herr Tur Tur!" In der Ferne ist eine riesenhafte Gestalt zu erkennen, die traurig wirkt, wahrend Lukas mit dem ,Perpetumobil" auf sie zusteuert. Artikel-Nr. 83792ddd-7e60-466d-b3de-ba89e680219f
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: Fine. Leichte Rillen / Abschurfungen / Risse / Knicke. Ein Hoch auf die Freundschaft! Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuhrer sind schlauer als die Piraten der ,Wilden Dreizehn". In ihrem zweiten grossen Abenteuer sind die beiden Lokomotivfuhrer bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen - sei es ein Scheinriese, ein boser Drache oder ein unuberwindbarer Weg. Michael Ende, 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren und 1995 in Stuttgart verstorben, hat in einer seelenlosen Zeit die verlorenen Reiche des Phantastischen fur Kinder und Erwachsene zuruckgewonnen. Er wurde durch Werke wie ,Die unendliche Geschichte" und ,Momo" weltberuhmt und zahlt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Ende war ein vielseitiger Autor, der neben Kinder- und Jugendbuchern auch poetische Bilderbuchtexte, Theaterstucke, Opernlibretti und Gedichte verfasste. Viele seiner Werke wurden verfilmt oder fur Funk und Fernsehen bearbeitet. Fur seine literarischen Leistungen erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Seine Bucher haben weltweit uber 20 Millionen Auflagen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen ubersetzt.In einer spannenden Leseprobe ruft Jim begeistert: ,Da! Ich hab ihn! Das ist Herr Tur Tur!" In der Ferne ist eine riesenhafte Gestalt zu erkennen, die traurig wirkt, wahrend Lukas mit dem ,Perpetumobil" auf sie zusteuert. Artikel-Nr. dbe1cbd7-71da-497c-9b2e-f0e6d27c8d32
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Versandantiquariat Manuel Weiner, Friedenweiler, Deutschland
Thienemann Verlag 1990, 276 Seiten, 21 cm, gebunden, illustriertes Hardcover ; sehr guter Zustand, keine Einträge. Artikel-Nr. ki-s06-2507-9904
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Elke Noce, Villingen-schwenningen, Deutschland
Hardcover. Zustand: Sehr gut. Franz Josef Tripp (illustrator). Gesamtausstattung F.J.Tripp, noch mit dem Text in Original Fassung,276 Seiten, sehr gut erhalten. Artikel-Nr. 001051
Anzahl: 1 verfügbar