Verkäufer
SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung, Westhofen, Deutschland
Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen
AbeBooks-Verkäufer seit 8. November 2013
Zustandsbeschreibung: leichte Lagerspuren, leicht bestoßen, Mängelexemplarstempel auf Fußschnitt. Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsansätze der Early Career Researchers. Hrsg. von Meike Hensel-Grobe und Heidrun Ochs. Der Band enthält die Beiträge der X. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD), die 2020 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stattfand. Mit 10 Beiträgen von Philipp McLean, Ruth Fiona Roll, Philipp Bernhard u.a. 210 Seiten mit 9 Abb., gebunden (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik; Band 26/V&R unipress 2022). Statt EUR 45,00. Gewicht: 436 g - Gebunden/Gebundene Ausgabe. Bestandsnummer des Verkäufers 119147
Dieser Band enthält die Beiträge der X. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD), die 2020 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stattfand. Die zweijährliche Tagung ist Teil des Programms, das die KGD anbietet, um die Forschungsdiskussion innerhalb des Faches und darüber hinaus zu fördern. Die Aufsätze spiegeln das breite Spektrum aktueller Themen und die Vielfältigkeit methodischer Ansätze, sowohl in der theoretischen Diskussion als auch in der empirischen Forschung. This volume contains the contributions presented at the Xth Early Career Researchers’ Conference on History Didactics 2020, Johannes Gutenberg-University Mainz. The biennial conference is part of the program the German Society of History Didactics offers to increase discussions and transparency in research within the academic discipline and beyond. The articles in this volume represent the wide range of current topics and methodological approaches in the discipline including theoretical discussions as well as empirical research.
Über die Autorinnen und Autoren:
Philipp Bernhard ist Gymnasiallehrer (Geschichte/Englisch/Ethik) und war von 2015–2022 Doktorand am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Universität Augsburg. Aktuell ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Erinnerungskultur der Universität Regensburg.
Lisa Genthner promovierte im Bereich Didaktik der Geschichte an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 2022 ist sie als Gymnasiallehrerin für die Fächer Geschichte und Englisch tätig.
Dr. Tobias Flink arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten zu Köln (2019–2023) und Münster (2022–2023) im Fachbereich Didaktik der Geschichte. Anschließend (2023–2024) absolvierte er das Referendariat an einem Kölner Gymnasium (Fächer: Englisch und Geschichte).
Dr. Philipp McLean ist Akademischer Rat in der Abteilung für Didaktik der Geschichte und Public History der Universität zu Köln.
Meike Hensel-Grobe ist Professorin für die Didaktik der Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zu ihren Schwerpunkten gehören die Schulbuchforschung sowie Theorien und Methoden des Geschichtsunterrichts, vor allem die Problemorientierung und das konzeptuelle Lernen im Fach.
Titel: Geschichtsdidaktik Update
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co
Erscheinungsdatum: 2022
Einband: Hardcover
Zustand: Sehr Gut
Zustand des Schutzumschlags: Schutzumschlag