Estudios de historia, ciencias y lenguaje

Carlos Alvarez Maia

Verlag: EAE Dez 2011, 2011
ISBN 10: 3846574929 / ISBN 13: 9783846574928
Neu / Taschenbuch / Anzahl: 1
Verkäufer Rheinberg-Buch (Bergisch Gladbach, Deutschland)
Bei weiteren Verkäufern erhältlich
Alle  Exemplare dieses Buches anzeigen

Über dieses Buch

Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Bitte geben Sie Suchbegriffe in das untenstehende Formular ein, um ähnliche Exemplare zu finden.

Beschreibung:

Neuware - En la pesquisa en la historia tout court y en la que se dedica a los estudios de ciencia, el objetivo es hablar de las cosas que efectivamente ocurren en el mundo. El realismo es una condición natural y deseable de estas pesquisas. Todavía, hoy, en las ciencias sociales, hay una amenaza a todo realismo: el relativismo. La ofensa promovida por el relativismo incomoda tanto a los practicantes de la actividad científica,los científicos, como a los historiadores. En ambos casos hay una polémica sobre la oposición realismo versus relativismo. ¿Cómo vencer el desafio puesto por el relativismo ante las empresas con pretensiones realistas en sus respectivos conocimientos ¿Es posible conciliar alguna forma de realismo con los avances comprensivos relativistas traídos por los estudios sociológicos ¿Cómo escapar del transtorno cognitivo de esos relativismos Supongo que las dificultades que ocurren, en ciencia y en historia, son debidas a no considerarse ni las agencias materiales ni las significaciones que los sujetos hacen de los objetos. Propongo que se considere la agencia de las cosas y del lenguaje como acción efectiva, material y simbólica, en la interacción entre sujetos y objetos. 184 pp. Spanisch. Buchnummer des Verkäufers 9783846574928

Über diesen Titel:

Reseña del editor: En la pesquisa en la historia tout court y en la que se dedica a los estudios de ciencia, el objetivo es hablar de las cosas que efectivamente ocurren en el mundo. El realismo es una condición natural y deseable de estas pesquisas. Todavía, hoy, en las ciencias sociales, hay una amenaza a todo realismo: el relativismo. La ofensa promovida por el relativismo incomoda tanto a los practicantes de la actividad científica,los científicos, como a los historiadores. En ambos casos hay una polémica sobre la oposición realismo versus relativismo. ¿Cómo vencer el desafio puesto por el relativismo ante las empresas con pretensiones realistas en sus respectivos conocimientos? ¿Es posible conciliar alguna forma de realismo con los avances comprensivos relativistas traídos por los estudios sociológicos? ¿Cómo escapar del transtorno cognitivo de esos relativismos? Supongo que las dificultades que ocurren, en ciencia y en historia, son debidas a no considerarse ni las agencias materiales ni las significaciones que los sujetos hacen de los objetos. Propongo que se considere la agencia de las cosas y del lenguaje como acción efectiva, material y simbólica, en la interacción entre sujetos y objetos.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Estudios de historia, ciencias y lenguaje
Verlag: EAE Dez 2011
Erscheinungsdatum: 2011
Einband: Taschenbuch
Zustand: Neu

ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie Ihr Buch direkt vom Händler.

Millionen neuer und gebrauchter Bücher bei tausenden Anbietern

Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher

Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.

ZVAB Startseite

Erstausgaben

Erstausgaben

Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.

Erstausgaben

Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.

Gebrauchte Bücher

Mehr Bücher entdecken