Dat wor et. 2023: Die Kölsche Sessions-Chronik (DAT WOR ET: Die Kölsche Sessions-Chronik). Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Sprache: Deutsch
- Softcover
- Gebraucht

Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in mit 5 Sternen
Verkäufer:in bei ZVAB seit 10. Mai 2010
Nicht verfügbar
Softcover
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 7,86
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Bestandsnummer des Verkäufers M03933839459-V
- Titel
- Dat wor et. 2023: Die Kölsche Sessions-Chronik (DAT WOR ET: Die Kölsche Sessions-Chronik)
- Autor
- Tewes, Frank
- Zustand
- very good
- Einband
- Softcover
- Sprache
- Deutsch
- ISBN-10
- 3933839459
- ISBN-13
- 9783933839459
Die schönsten Seiten der Kölner Karnevals-Session: Der Kölner Karneval hat pünktlich zu seinem 200. Geburtstag eine einigermaßen coronafreie Session erlebt. Feiern mit Maske und auf Abstand oder mit 3G-plus gehörten 2023 endlich der Vergangenheit an. Auch die kölsche Sessions-Chronik DAT WOR ET hat Corona hinter sich gelassen und dokumentiert – wie im Vierteljahrhundert zuvor – einmal mehr alles rund um die Karnevals-Session 2023. Die DAT WOR ET-Experten Frank Tewes und Heike Reinarz haben die Session 2023 in Wort und Bild festgehalten. Sie waren auf der Jagd nach den schönsten, herzigsten, lustigsten und spannendsten Geschichten sowie kölschen Kuriositäten – und sie haben diese im Jubeljahr des kölschen Fastelovends in reichhaltiger Zahl gefunden. Ausgewählte Fotografien runden die detaillierte Retrospektive ab. So ist auch die nunmehr 27. Ausgabe von DAT WOR ET ein buntes Zeitdokument geballter Karnevalsgeschichte und ein besonderes Nachschlagewerk für alle Jecken, Kölsche und „Imis“. Alle wichtigen Ereignisse zum offiziellen Sessionsmotto „200 Jahre Kölner Karneval: Ov krüzz oder quer“ sind in „Dat wor et… 2023“ zusammengefasst.
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Frank Tewes – geboren 1968 – ist seit 1987 freier Journalist (u.a. für die „Kölnische Rundschau“) und leitet seit 1996 das Kölner Redaktionsbüro DAT WOR ET. Er ist Verfasser von fast 40 Buchtiteln und zahlreicher Beiträge über den Kölner Karneval sowie seit 1997 Herausgeber und Autor der jährlich erscheinenden Buchreihe „Dat wor et...“. Weiterhin ist er als Chefredakteur mehrerer regelmäßig erscheinenden Zeitungen und Magazine tätig und verfasst Beiträge für verschiedenste Medien und Publikationen im gesamten Bundesgebiet.
Heike Reinarz – geboren 1962 – ist seit über 20 Jahren in Köln journalistisch tätig. Sie verfasst Beiträge und Artikel für diverse Magazine und Illustrierte. Seit 2001 arbeitet sie außerdem als Co-Autorin für die Sessions-Chronik „Dat wor et...“.
Heike Reinarz – geboren 1962 – ist seit über 20 Jahren in Köln journalistisch tätig. Sie verfasst Beiträge und Artikel für diverse Magazine und Illustrierte. Seit 2001 arbeitet sie außerdem als Co-Autorin für die Sessions-Chronik „Dat wor et...“.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.