In Barbaras Rhabarberbar wird niemals der Rhabarber rar

Wartke, Bodo

ISBN 10: 3551559627 ISBN 13: 9783551559623
Verlag: Carlsen Verlag GmbH, 2025
Neu Hardcover

Verkäufer moluna, Greven, Deutschland Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

AbeBooks-Verkäufer seit 9. Juli 2020


Beschreibung

Beschreibung:

Was macht Fischers Fritz eigentlich nach dem Fischen frischer Fische? Wie bekommt man einen Blaukrautfleck aus einem Brautkleid wieder raus? Und warum nur stippen sich die sieben Robbensippen auf den Klippen in die Rippen? Der Musikkabarettist und Sprachakr. Bestandsnummer des Verkäufers 2543223895

Diesen Artikel melden

Inhaltsangabe:

Aberakadabera – willkommen in Barbaras Rhabarberbar!

Was macht Fischers Fritz eigentlich nach dem Fischen frischer Fische? Wie bekommt man einen Blaukrautfleck aus einem Brautkleid wieder raus? Und warum nur stippen sich die sieben Robbensippen auf den Klippen in die Rippen? Der Musikkabarettist und Sprachakrobat Bodo Wartke knöpft sich 25 Zungenbrecher vor und ersinnt, erzählt und reimt rhythmisch-humorvoll die Geschichten dahinter – natürlich mit Verhaspelgarantie! 

Die TikTok-Hits zum Vor- und Selberlesen - für gewitzte Kinder und sprachverliebte Erwachsene!

Über die Autorinnen und Autoren:

Bodo Wartke ist Liedermacher, Theaterautor und Musikkabarettist mit fast dreißigjähriger Bühnenkarriere. Und er ist Sprachakrobat, Reimkünstler und Geschichtenerzähler. Dabei geht es oft absurd-komisch zu, aber auch poetisch-nachdenklich und satirisch-provokant. Der Wahlberliner wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Deutschen Sprachpreis. Mit seinen „Zungenbrechern 4.0“ hat er in den letzten Jahren auf Social Media weltweit ein Millionenpublikum gefunden.



Alexandra Junge weiß: Mit Zungenbrüchen ist nicht zu scherzen. Deshalb hat sie Bodos Geschichten lieber illustriert. Studiert hat sie in Hamburg und Straßburg, ihre Arbeiten wurden international ausgestellt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Sie lebt mit ihrer Familie zwischen zwei Zwetschgenzweigen in Freiburg und liebt Rhabarberkuchen mit Streuseln.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: In Barbaras Rhabarberbar wird niemals der ...
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 2025
Einband: Hardcover
Illustrator: Junge, Alexandra
Zustand: New

Beste Suchergebnisse beim ZVAB