Verwandte Artikel zu Mami kann auch anders: Tagebuch einer unbeugsamen Mutter...

Mami kann auch anders: Tagebuch einer unbeugsamen Mutter | Der dritte Band der Mami-Reihe – Hilfe, sie pubertieren! (Die Mami-Reihe, Band 3)

Buch 3 von 6: Die Mami-Reihe

Sims, Gill

 
9783961610815: Mami kann auch anders: Tagebuch einer unbeugsamen Mutter | Der dritte Band der Mami-Reihe – Hilfe, sie pubertieren! (Die Mami-Reihe, Band 3)

Inhaltsangabe

Hilfe, sie pubertieren!

Simon ist fremdgegangen! Enttäuscht zieht Ellen mit ihren anstrengenden Pubertieren aufs Land – schließlich hat sie immer schon von einem Häuschen im Grünen geträumt. Doch die ländliche Idylle hält nicht, was sie verspricht, und für ihre beiden süßen Kleinen – beide im Dauer-schlechte-Laune-Teenager-Modus – ist die neue Situation auch nicht gerade einfach. Da kann man Mami schon mal auf Instagram blockieren und sich ein unerlaubtes Bauchnabel-Piercing zulegen. Oder sich auf Partys betrinken ... Ellen kommt ins Grübeln. Vielleicht sollte sie Simon doch noch eine Chance geben, den Kindern zuliebe? Mitten in diesem Gefühlschaos erleidet ihr Vater einen Herzinfarkt. Ein echtes Katastrophenjahr nimmt seinen Lauf, und alles, was Ellen bleibt, sind ihre Freunde, ihr Fatalismus – und ihr unerschütterlicher Humor.

»Absolut lesenswert.« Welt am Sonntag über Mami braucht ‘nen Drink

»Sehr unterhaltsam!« DONNAüber Mami braucht ‘nen Drink

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Gill Sims ist die Autorin der Romane Mami braucht ’nen Drink, Mami muss mal raus und Mami kann auch anders, die Großbritannien allesamt im Sturm eroberten. Mit Witz und Verve schildert sie darin ihr turbulentes Familienleben, den ganz normalen Wahnsinns im Alltag als Ehefrau und Working Mum. Mami will auch mal ist der vierte und letzte Teil der Mami-Memoiren. Mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem schwer erziehbaren Border Terrier lebt sie in Schottland.

Von der hinteren Coverseite

HILFE, SIE PUBERTIEREN! MONTAG, 16. APRIL Endlich! Die Ferien sind vorbei und die Kinder müssen wieder in die Schule. Ich hatte ja eigentlich angenommen, es würde alles leichter werden, wenn Peter und Jane erst die Grundschule hinter sich haben. Ich dachte, wenn sie älter sind, werden sie auch selbständiger und können ohne mich aufstehen, sich anziehen und zur Schule aufbrechen – sprich, ohne dass ich alles Mögliche für sie suchen muss (keine Ahnung, wie ich auf die Idee kam, dass sie mit fortschreitendem Alter die geheimnisvolle Fähigkeit erwerben würden, ihren Kram zu finden, denn bei ihrem Vater war diesbezüglich ja auch nicht die geringste Veränderung zu bemerken gewesen). Ich hatte sogar die verwegene Hoffnung gehegt, sie würden sich selbst ihr Frühstück und ihre Lunchpakete zubereiten, und bisweilen vielleicht sogar das Abendessen … Wie hoffnungslos naiv von mir! Zwei Kleinkinder aus dem Haus zu kriegen ist ja schon echt schwierig, aber mit zwei Teenagern gestaltet sich die Angelegenheit mitunter noch weit nervenaufreibender … »Der Brüller!« Brigitte über MAMI BRAUCHT 'NEN DRINK »Absolut lesenswert.« Welt am Sonntag über MAMI BRAUCHT 'NEN DRINK

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.