Die Geburt. Eine Weihnachtsgeschichte. Von Mehrdad Zaeri illustriertes Weihnachtsbuch: Kurzgeschichte zum Vorlesen, selbst lesen und verschenken!: ... mit Illustrationen von Mehrdad Zaeri - Hardcover

Rafik Schami

 
9783960382867: Die Geburt. Eine Weihnachtsgeschichte. Von Mehrdad Zaeri illustriertes Weihnachtsbuch: Kurzgeschichte zum Vorlesen, selbst lesen und verschenken!: ... mit Illustrationen von Mehrdad Zaeri

Inhaltsangabe

Geschenke, die von Herzen kommen: Was brauchen wir, damit es Weihnachten werden kann?

Der Stern von Bethlehem am Himmel, ein ärmlicher Stall und in der Krippe das Jesus-Kind: So wird es in der Bibel erzählt. In Rafik Schamis Weihnachtsgeschichte hingegen geschieht all das im Hier und Jetzt – unter einer Brücke. Die junge Studentin Mariam bekommt dort in einer eiskalten Winternacht ihr erstes Kind. Yusuf, ein Cousin ihres Mannes, läuft überstürzt los, um Hilfe zu holen. Er kehrt zurück mit einer Schar ganz ungewohnter Könige und Hirten: einer Eritreerin, einer Vietnamesin, einer blonde Rumänin und einem Nigerianer. Dazu deren Familien und das, was sie an Gaben tragen können und haben: Tücher, Decken und ärmliche Reserven aus der Küche.

- Das Wunder der Weihnacht, wie es heute in unseren Städten geschehen könnte
- Rückbesinnung auf die ursprüngliche Botschaft: Weihnachten als Fest der Hilfsbereitschaft
- Eine moderne Weihnachtserzählung voller Herzenswärme von Rafik Schami
- Wunderbar in Szene gesetzt mit Bildern von Mehrdad Zaeri
- Eine berührende Weihnachtsgeschichte für Erwachsene: zum Vorlesen und Verschenken

Das Wunder der Weihnachtsnacht: Rafik Schami erzählt die berühmte Bibelgeschichte neu

Der Literat, Geschichtenerzähler und Mittler zwischen Orient und Okzident Rafik Schami berührt mit seiner modernen Version der biblischen Weihnachtsgeschichte die Herzen der Leser. Seine kurze Weihnachtserzählung, in der sich Menschen aus verschiedenen Kulturen und Lebenswelten begegnen, berichtet vom Kern des Weihnachtsfestes. So wird sichtbar, was an Weihnachten wirklich wichtig ist: kein durchgetaktetes Familienfest mit teuren Geschenken, sondern Vertrauen und ein offenes Herz. Dann kann das Weihnachtswunder auch heute wieder geschehen!

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Rafik Schami, geboren 1946 in Damaskus, promovierter Chemiker, ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Seine Erzählkunst begeistert ein großes Publikum. In der edition chrismon erschien bisher von ihm in mehreren Auflagen „Wie sehe ich aus, fragte Gott“.

Mehrdad Zaeri kam 1970 in Isfahan im Iran auf die Welt. Als 14-Jähriger wanderte er mit seiner Familie erst in die Türkei und dann nach Deutschland aus. Nach dem Abitur beschloss er, Künstler zu werden. In den ersten Jahren war es schwer. Später wurde es schön. Mehrdad Zaeri lebt mit seiner Frau in Mannheim und arbeitet als freier Künstler.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.