Über 160 historische Fotografien vorwiegend aus der Nachkriegszeit zeigen den Arbeitsalltag der Bernburger: alte Händler, Handwerker, Dienstleister und Gaststätten, die zum Teil längst Geschichte sind, zum Teil aber auch heute noch zu der Saalestadt gehören wie der Fluss selbst. Dieter Gerst hat die eindrucksvollen Bilder akribisch aus zahlreichen Privatarchiven ausgewählt, die hier die Vergangenheit wieder lebendig werden lassen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Dieter Gerst, Jahrgang 1943, befasst sich seit vielen Jahren ausführlich mit der Geschichte seiner Heimatstadt. Der Meister für Maschinenbau und Techniker für Qualitätskontrolle ist Mitglied im Verein „Förderer der Kulturstiftung Bernburg“ und widmet sich als passionierter Briefmarkensammler auch der Postgeschichte Bernburgs.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Antiquariat Mäander Quell, Waldshut-Tiengen, Deutschland
Zustand: Sehr gut. 1. 128 S. Gebrauchtes Exemplar in sehr gutem Zustand. KEINE Eintragungen/Markierungen. Über 160 historische Fotografien vorwiegend aus der Nachkriegszeit zeigen den Arbeitsalltag der Bernburger: alte Händler, Handwerker, Dienstleister und Gaststätten, die zum Teil längst Geschichte sind, zum Teil aber auch heute noch zu der Saalestadt gehören wie der Fluss selbst. Dieter Gerst hat die eindrucksvollen Bilder akribisch aus zahlreichen Privatarchiven ausgewählt, die hier die Vergangenheit wieder lebendig werden lassen. - Wir versenden aus unserem deutschen Lager heraus in plastikfreien oder wiederverwendeten Polstertaschen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 519 Gebundene Ausgabe, Maße: 17 cm x 1.3 cm x 24 cm. Artikel-Nr. 77112
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Deutschland
Zustand: gut. Handel und Gewerbe in Bernburg In deutscher Sprache. pages. Artikel-Nr. BN166454
Anzahl: 1 verfügbar