Im Gedichtband „Kuckucksruf“ schlägt Autorin Annette Rümmele die Brücke von klassischer japanischer Haiku-Dichtung zu moderner Natur- und Liebeslyrik. Sieben Kapitel entfalten darin ein sich steigerndes Panorama von Traum, ErLeben und Wachsen bis hin zu NaturLust sowie Liebe und Tod. Stille Verse der Innenschau kontrastieren im Kuckucksruf mit sonnigen Naturbeschreibungen, heiter stimmenden Beobachtungen und tief empfundenen Grenz- und Todeserfahrungen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Annette Rümmele ist promovierte Diplom Psychologin. Sie lehrte an den Universitäten Bern, Tübingen und Würzburg. Seit mehr als zwanzig Jahren ist sie Autorin für wissenschaftliche Sachthemen und Belletristik. Bisherige Publikationen in eignenen Werken: "Die Poesie der Gestalt" und "Wie meine Oma mir beibrachte ohne Augen zu sehen". Mitherausgeberin der Anthologie "Das Corona-Tagebuch". Annette Rümmele ist seit vielen Jahren Redakteurin beim Literatur- und Kunstmagazin eXperimenta.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: primatexxt Buchversand, München, Deutschland
gebundene Ausgabe. Zustand: Sehr gut. 91 Seiten Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand - Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 240. Artikel-Nr. 386800
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Hervorragend. Zustand: Hervorragend | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar. Artikel-Nr. 42816759/1
Anzahl: 4 verfügbar