Ritter Rost Kochbuch. Rezepte und Musik aus der Schrottküche. Mit Audio-CD. - Hardcover

Jörg Hilbert; Felix Janosa

 
9783898357104: Ritter Rost Kochbuch. Rezepte und Musik aus der Schrottküche. Mit Audio-CD.

Inhaltsangabe

Witzige Geschichten und dazu passende Rezepte für Kinder.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Aus dem Klappentext

Eine Portion Stinkesockensuppe gefällig? Die fantasievollen Rezepte und Lieder aus der Schrottküche von Oma Rost lassen Kinder selbst den Kochlöffel schwingen!

Auszug. © Genehmigter Nachdruck. Alle Rechte vorbehalten.

Leckereien aus Oma Rosts Schrottküche

Kennt ihr den Ritter Rost - meinen Enkel und Helden vieler Kinderbuch-Musicals? Gemeinsam mit dem Burgfräulein Bö und Koks dem Drachen lebt er auf der Eisernen Burg und sein Lieblingsgericht ist Schrotttorte. Deren Rezept ist übrigens kein Geheimnis und ich habe es hier zusammen mit vielen anderen Leckereien aus der Schrottküche niedergeschrieben, schön geordnet nach den Personen, von denen ich sie bekommen habe oder zu denen sie einfach besonders gut passen.
Leider ist die Schrottküche heute weitgehend in Vergessenheit geraten. Wer weiß denn noch, wie man Gespenster in Tomatensauce macht? Oder Stinkesockensuppe? Dabei sind diese Gerichte so einfach, dass sie sogar von Kindern ausgeführt werden können - gegebenenfalls mit ein wenig Hilfe wohlmeinender Erwachsener. Und damit es bei der Küchenarbeit nicht langweilig wird, liegt diesem Buch eine CD bei, mit jeder Menge Musik rund ums Thema Kochen und Essen.

Eure liebe Oma Rost

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.