Noch immer ist nicht klar, ob Golf ein Sport oder ein Spiel ist. Während es für manche pure Unterhaltung und Entspannung bedeutet, ist es für andere des Wettkämpfers Raison d’être. Wie kommt es, dass Menschen, die ansonsten für ganz „normal“ gelten, gegenüber Golf eine solch zwanghafte Haltung einnehmen? Der Grund ist, dass zahlreiche Faktoren zusammenkommen, die diese ungeheure, unvergleichliche und unauslöschliche Faszination für den Golf-sport auslösen. Dieses Buch geht einigen grundsätzlichen Aspekten dieser Attraktion auf den Grund. Die Routen und traumhaften Bilder vermitteln selbst jenen tiefgehende Eindrücke, die nie auf einem Golfplatz gewesen sind. Man sagt zu Recht, dass Golfplätze an den schönsten Stellen der Erde liegen. Doch ist es die persönliche Herausforderung, der Kampf gegen den Parcours, die Emotionen und Stolz der Spieler gefangen hält. Und was ist mit der athletischen Bewegung, die den weiblichen Charme, oder den männlichen, so erhöht? Nie hat es auf Golfplätzen an schönen Frauen gemangelt, weder unter Frauenprofis, noch unter Anfängerinnen, deren Charme in hohem Maße zur Entwicklung des Spiels beigetragen hat. Es gibt jedoch auch Spieler, die durch ihre Siege, Lebensgeschichten und die sie umgebende Aura große Leidenschaft in der kollektiven Vorstellungswelt hervorrufen und damit die Liebe für den Sport und dessen Anhängerzahl vergrößert haben. Um all dies geht es in diesem Bildband, ausgeschmückt mit Fotos der weltbesten Fotografen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
MARIA PIA GENNARO war Golferin, ehe sie Journalistin wurde. Kurz vor ihrem 20. Geburtstag begann sie zu schreiben, und tat dies in den folgenden neun Jahren für Parliamo di Golf, dann für Golf News und Tee Shot, bis sie bei der Zeitschrift Golf & Turismo landete, deren operatives Management sie bis 2007 übernahm. In Italien hat sie als Journalistin die meisten internationalen Turniere verfolgt: mehr als 30 Majors und sieben Ryder Cups.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Artikel-Nr. M03867261806-G
Anzahl: 1 verfügbar