Verwandte Artikel zu Sonne, Mond und Sternenkinder: Mit der Mondmaus in...

Sonne, Mond und Sternenkinder: Mit der Mondmaus in Spielen, Liedern und Geschichten die Phänomene des Himmels erforschen - Softcover

Laux, Birgit; Kalff, Michael

 
9783867022835: Sonne, Mond und Sternenkinder: Mit der Mondmaus in Spielen, Liedern und Geschichten die Phänomene des Himmels erforschen

Inhaltsangabe

Astronomie für Kinder?
Aber klar! Mit diesem Buch- und CD-Paket begeben sich Kinder auf eine galaktische Entdeckungsreise: Da wird der Sonnenlauf beobachtet, "Mondstaub" untersucht u. v. m.
Die Spiele, Lieder und Geschichten sind ohne große Vorbereitung einsetzbar - auch ohne astronomische Vorkenntnisse!
Die Begleit-CD unterstützt mit einer Mischung aus Sachtexten, Sketchen, Sternensagen und pfiffigen Liedern die musischen und rhythmischen Anregungen im Buch und ist ein Hörvergnügen für Kinder und Erwachsene.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Hartmut E. Höfele, Musikproduzent, Sound-Collagist, Liedermacher und Kinderbuchautor. Sammelte beim Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Nordbaden in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit wertvolle Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich. Spielte in seinen Sturm- und Drangjahren bei den Folk-Rock-Formationen Zugvogl und Zeitenwende. Gründete das Kindermusiktheater Firlefanz. Beim Hessischen Rundfunk (Dinos Kinderradio) moderierte er drei Jahre lang Radiosendungen für Kinder. Er spielte Aufnahmen ein für Sony Music, IKEA-Familie, Deutsche Grammophon, Bellaphon, IGEL Records, Trikont, Pläne, Warner Music ... U.a. produzierte er Musik- und Hörspiele, von denen inzwischen über 1,4 Mio. Tonträger verkauft wurden. Im Wilden Westen trieb er sich auf drei Amerikareisen zwischen New Orleans, Gaveston und Nashville herum und sammelte dort wichtige Eindrücke.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.