Der Pilgerreisende, der sich in eines der unwegsamsten Gebiete der Erde wagt, in eine entlegene Gegend Tibets, in die dünne Luft von fünftausend Metern Meereshöhe, steht vor einem Kegel aus Fels und Eis: dem Berg Kailash. Stätte übernatürlicher Kräfte, magische Heimat der Götter, Ort spiritueller Erkenntnis.
Für die Hindus ist der Kailash der Thron Shivas, für die Buddhisten ein großartiges natürliches Mandala, der Mittelpunkt tantrischer Kräfte, für den Ungläubigen ein gewaltiges, spektakuläres Schauspiel aus Licht und Farben in einer bizarren, ehrfurchtgebietenden Landschaft.
Der westlichen Welt war dieser Ort lange Zeit überhaupt nicht zugänglich, und auch in Zukunft wird er nur schwer erreichbar bleiben. Helmut Burisch, der über zehn Monate in Tibet verbracht hat, erschließt dem Betrachter die tiefe Gläubigkeit der Tibeter in beeindruckenden Schwarweiß-Fotografien: Eine spirituelle Reise
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: as new. Wie neu/Like new. Artikel-Nr. M03854981155-N
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Antiquariat Maiwald, Langen, HES, Deutschland
gebundene Ausgabe, Zustand: Sehr gut. 111 Seiten, in sehr gutem Zustand, FOT-259 9783854981152 Auf Grund der aktuellen PPWR-Regelung der EU (Papier-Recycling mit Anmeldpflicht und hohen Kosten) können wir in der EU zur Zeit nur nach Österreich und Frankreich versenden. ! Versand in die Schweiz, Großbritannien und weltweit ist weiter möglich! Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1100. Artikel-Nr. 56752
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Deutschland
Zustand: gut. 2001. Kailash : Pilger am heiligsten Berg der Welt In deutscher Sprache. pages. Artikel-Nr. BN517011
Anzahl: 1 verfügbar