Was macht das Fliegen so faszinierend? Und wie sieht die Realität in luftiger Höhe aus? Die Airlinerin Dagmar Grossmann wurde 2010 als erste Frau unter die Top-Ten-Leader des internationalen Verbands für den Geschäftsflugverkehr (EBAA) gewählt. Sie hat im Laufe ihrer Tätigkeit über 4000 Berufspiloten interviewt. Gemeinsam mit der Journalistin Judith Grohmann gewährt sie einen Blick hinter die Kulissen des Traumberufs Pilot: von der Ausbildung bis hin zu Krisensituationen beim Fliegen und wie man sie bewältigt, dem Liebesleben der Piloten, dem Leben in der zweiten Reihe als Co-Pilot oder der Reaktionstüchtigkeit von Pilotinnen. Die beiden Autorinnen zeigen nicht zuletzt die unterschiedlichen Zugänge ihrer Protagonisten zu diesem herausfordernden Beruf und Hobby. Pilotentests sowie Gespräche mit den Erfindern des Solarflugzeugs und des Fliegenden Autos, mit Militär-, Rettungs- und Polizeipiloten, mit Test-Piloten von Airbus, Boeing und der Concorde , mit der Chefpilotin der Patrouille de France, mit Astronauten sowie mit international tätigen Flugpsychologen runden das Bild ab; das Vorwort kommt von einem bekannten europäischen Piloten und Visionär. Ein Buch für all jene, die sich mit dem Traumberuf Pilot beschäftigen, weil die Faszination des Fliegens immer mehr Menschen erfasst: Frauen ebenso wie Männer. Der Bogen der flugbegeisterten Pioniere, Visionäre und Helden im Buch Mythos Pilot spannt sich (v.l.n.r.) von der US-Pionierin und Gründerin der Pilotinnenvereinigung Ninety Nines , Amelia Earhart, die 1928 als erste Frau den Atlantik überflog, über Eurofighter-Chefpilot Major Jörg Sandhofer, weiters den britischen Unternehmer und Visionär Sir Richard Branson, der das Weltall erobern möchte, über Fliegerdynastie-Spross Bertrand Piccard, dem Erfinder des Solarflugzeugs, bis hin zu Air Race-Weltmeister Hannes Arch oder den zahlreichen Helden des Alltags, den Rettungsfliegern und vielen an deren mehr.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Judith Grohmann, geboren 1966 in Wien, wirtschaftspolitische Journalistin für Medien in Europa, Buchautorin und Ghostwriterin. Sie lebt heute zwischen Wien, Paris und Nizza. Zuletzt erschienen: „Das Ösi-Phänomen – Was die Österreicher so erfolgreich macht“ (2006), „Ora@Labora – Über Gott und die Welt und das Paradies auf Erden“ (2010). Dagmar Grossmann, geboren 1961 in Wien, ist seit 1991 als Bedarfsflugunternehmerin in Europa tätig. 2010 wurde sie vom internationalen Verband für den Geschäftsflugverkehr (EBAA) als erste Frau unter die Top-Ten-Leader gewählt. Sie ist Präsidentin der beiden Business-Jet-Netzwerke CEPA und SOPA.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: COTTAGE Antiquariat - anbu.at, Langenzersdorf, Österreich
222 Seiten, durchgehend mit SW-Ill. ; 22 cm Schutzumschlag im Bereich des Hinterdeckels an der Stehkante geknittert, leicht berieben. Ein sauberes und solides Exemplar. Offensichtlich ungelesen. Vom erwähnten Schaden am Schutzumschlag abgesehen nahezu neuwertig. IS: 9783854852933 ****An unsere Kunden in Deutschland: Versand nach Deutschland einmal in der Woche ab Freilassing mit der Deutschen Post.*** - Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600 8°, Original-Pappband mit Original-Schutzumschlag. Artikel-Nr. 114501
Anzahl: 1 verfügbar