Transparenz im Grauen Kapitalmarkt
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Thomas Werner ist im Produkt-Management einer internationalen Bank tätig. Daneben unterrichtet er regelmäßig an verschiedenen Bildungseinrichtungen und hält Fachvorträge zu allgemeinen bzw. speziellen wirtschaftlichen Themen im gesamten Bundesgebiet.
Ralf Burghardt ist als Syndikusanwalt bei einer renommierten Bank in Frankfurt am Main tätig. Dort betreut er insbesondere die Bereiche Vertrieb, Produkt-Management, Externe Vermögensverwalter, Vermögensverwaltung und -beratung.
Selbst Finanzexperten tun sich oft schwer bei der Definition des Begriffes "Grauer Kapitalmarkt". Bisher gibt es weder eine gesetzliche Definition dieses Marktsegmentes noch sonstige Beschreibungen, die vollumfänglich zu überzeugen vermochten. Einer der häufigsten Erklärungsversuche lautet: Ein Markt ohne staatliche Aufsicht, auf dem sich unseriöse Geschäftemacher tummeln.
Jedoch macht auch staatliche Aufsicht allein Kapitalanlageprodukte noch nicht seriös oder gar profitabel. Auch unseriöse Produkte können mit seriösen Geschäftsmethoden unter staatlicher Aufsicht veräußert werden.
Die Autoren beleuchten dieses undurchsichtig erscheinende und kontrovers diskutierte Marktsegment. Sie beschreiben klar strukturiert und sachlich neutral:
- das Wesen des Grauen Kapitalmarktes,
- Motivation und Ziele der Anleger,
- die verschiedenen Produkte,
- die Rollen der Marktteilnehmer sowie
- den Vertrieb von Produkten des Grauen Kapitalmarktes.
Die umfassende und praxisorientierte Darstellung macht dieses Buch zu einem Leitfaden für am Grauen Kapitalmarkt Interessierte und Beteiligte.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In German. Artikel-Nr. ria9783834900098_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Hardcover. Zustand: Brand New. 230 pages. German language. 9.61x6.69x0.87 inches. In Stock. Artikel-Nr. x-3834900095
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Selbst Finanzexperten tun sich oft schwer bei der Definition des Begriffes 'Grauer Kapitalmarkt'. Bisher gibt es weder eine gesetzliche Definition dieses Marktsegmentes noch sonstige Beschreibungen, die vollumfänglich zu überzeugen vermochten. Einer der häufigsten Erklärungsversuche lautet: Ein Markt ohne staatliche Aufsicht, auf dem sich unseriöse Geschäftemacher tummeln. Jedoch macht auch staatliche Aufsicht allein Kapitalanlageprodukte noch nicht seriös oder gar profitabel. Auch unseriöse Produkte können mit seriösen Geschäftsmethoden unter staatlicher Aufsicht veräußert werden.Die Autoren beleuchten dieses undurchsichtig erscheinende und kontrovers diskutierte Marktsegment. Sie beschreiben klar strukturiert und sachlich neutral:- das Wesen des Grauen Kapitalmarktes, - Motivation und Ziele der Anleger, - die verschiedenen Produkte, - die Rollen der Marktteilnehmer sowie - den Vertrieb von Produkten des Grauen Kapitalmarktes. Die umfassende und praxisorientierte Darstellung macht dieses Buch zu einem Leitfaden für am Grauen Kapitalmarkt Interessierte und Beteiligte. Artikel-Nr. 9783834900098
Anzahl: 1 verfügbar