Programmieren lernen mit Java: Leicht verständlich - Griffige Beispiele - Ausführbare Programme - Softcover

Merker, Erwin; Merker, Roman

 
9783834800688: Programmieren lernen mit Java: Leicht verständlich - Griffige Beispiele - Ausführbare Programme

Inhaltsangabe

Ohne Vorkenntnisse schnell zum Ziel

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Erwin Merker ist langjähriger IBM-Mitarbeiter, Buchautor, Dozent (IBM, IHK) und hat einen Lehrauftrag an einer Verwaltungsakademie. Roman Merker ist seit vielen Jahren als selbständiger Projektleiter, Software-Entwickler und Dozent im Mittelstand und in Großunternehmen tätig.

Von der hinteren Coverseite

Endlich ein wirklich leicht verständlicher Einstieg in die Programmierung - mit einfachen und garantiert ausführbaren Java-Beispielen. Ohne Vorkenntnisse vorauszusetzen vermittelt das Buch schrittweise ein klares Verständnis für die Herangehensweisen und die tragenden Begriffe (z. B. Datentypen, Algorithmen, Klassen, Instanzen). Dabei wird von Anfang an objektorientierte Denk- und Arbeitsweise angewandt. Der Leser lernt quasi nebenbei, was er über die Arbeitsweise seines Rechners und das Codieren von Programmen wissen sollte und er behält den Überblick nicht zuletzt Dank der Mehrfarbigkeit der Darstellung.
Jedes Thema wird mit einem konkreten Beispiel praktisch demonstriert. Es folgen vielfach zusätzliche Übungshinweise für Modifikationen und Varianten. So enthält das Buch über 250 komplette Beispiele.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.