Das Leben des Rainer: Behinderte Cartoons 3 - Hardcover

Hubbe, Phil

 
9783830332336: Das Leben des Rainer: Behinderte Cartoons 3

Inhaltsangabe

Phil Hubbe nennt seine Zeichnungen "Behinderte Cartoons" und legt hiermit den dritten Band vor. Die Resonanz auf seine Arbeit ist groß und gerade aus dem Kreis der Betroffenen überwältigend positiv.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Phil Hubbe, Jahrgang 1966, wohnt in Magdeburg. 1985 an Multipler Sklerose erkrankt, hat er seine Behinderung zum Kern seiner Arbeit gemacht. Kaum ein Handicap ist vor ihm sicher und dabei ist sein Humor so schwarz wie sein morgendlicher Kaffee.

Neben seinen „behinderten Cartoons“ beliefert er täglich verschiedene Tageszeitungen mit politischer Satire und verarbeitet auch seine Liebe zum Fußball regelmäßig in Karikaturen für u.a. das Kicker-Sportmagazin.
Hubbes Ausstellungen sind zudem im In- und Ausland (Schweiz, Österreich,…) zu sehen. Seine Cartoonbände (Das Leben des Rainer, Mein letztes Selfie, Der siebte Sinn) erschienen allesamt bei Lappan. Gemäß dem Motto „Lachen erlaubt“ führen Hubbes behinderte Cartoons in der Öffentlichkeit, besonders bei Betroffenen, zu sehr viel positiver Resonanz.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.