Python für Kids - Softcover

Lingl, Gregor

 
9783826686450: Python für Kids

Inhaltsangabe

Gregor Lingl zeigt in diesem Buch, woraus Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Programme umsetzen kann. Von Grund auf lernst du, einfache Programme zu schreiben und mit einem Geheimcode Texte zu verschlüsseln. Du wirst selbst ein kleines Zeichenprogramm programmieren, eine Uhr und noch einiges mehr. Am Ende lernst du sogar die objektorientierten Eigenschaften von Python kennen, um anschließend damit ein komplettes Action-Spiel zu entwickeln.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Gregor Lingl ist Lehrer für Informatik, Mathematik und Physik. Zudem bildet er seit mehr als zehn Jahren am Pädagogischen Institut der Stadt Wien Lehrer in der Programmierung aus, u.a. in Python.

Aus dem Klappentext

Was hat eine Schlange mit Programmieren zu tun? Beides kann sehr faszinierend sein und dich in seinen Bann ziehen! Das Tolle an der Programmiersprache Python ist nämlich nicht nur, dass sie überaus klar strukturiert, modern und enorm leistungsstark ist, sondern auch, dass sie plattformunabhängig ist: Sie läuft unter Windows, Linux und Mac. Und das Allertollste: Man muss keinen müden Euro für sie bezahlen und kann immer mit der aktuellsten Version arbeiten! Gregor Lingl zeigt in diesem Buch, woraus Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Programme umsetzen kann. Ein neues Turtlegrafik-Modul macht die Grafik-Programmierung noch verständlicher und dennoch auch spannender und vielseitiger. Von Grund auf lernst du, einfache Programme zu schreiben und mit einem Geheimcode Texte zu verschlüsseln. Du wirst selbst ein kleines Zeichenprogramm entwickeln, eine Uhr und noch einiges mehr. Am Ende lernst du sogar die objektorientierten Eigenschaften von Python kennen, um anschließend damit ein komplettes Action-Spiel zu programmieren.

Auf der CD für Windows, Linux und Mac: Aktuelle Version Python 2.5.2, das Grafik-Modul xturtle und alle Programmbeispiele und Aufgabenlösungen aus dem Buch Über den Autor: Gregor Lingl ist Lehrer für Informatik, Mathematik und Physik. Zudem bildet er seit mehr als zehn Jahren am Pädagogischen Institut der Stadt Wien Lehrer in der Programmierung aus, u.a. in Python.

Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Weitere beliebte Ausgaben desselben Titels

9783826609510: Python für Kids

Vorgestellte Ausgabe

ISBN 10:  3826609514 ISBN 13:  9783826609510
Broschiert