Verwandte Artikel zu STEP®7-Crashkurs. Einführung in die STEP®7-Programmiersprach...

STEP®7-Crashkurs. Einführung in die STEP®7-Programmiersprache mit S7-CPU-Übersicht, mit STEP®7-Befehlsliste, mit neuer Simulationssoftware auf CD-ROM - Hardcover

 
9783800728558: STEP®7-Crashkurs. Einführung in die STEP®7-Programmiersprache mit S7-CPU-Übersicht, mit STEP®7-Befehlsliste, mit neuer Simulationssoftware auf CD-ROM

Inhaltsangabe

Die Programmiersprache STEP(r)7 ist eine Weiterentwicklung von STEP(r)5 und wird in der neuen Steuerungsgeneration "Simatic-S7" eingesetzt. Die Simatic-S7 verdrängt immer mehr die in die Jahre gekommene S5-Reihe. Aus diesem Grund wird in den verschiedenen Bildungseinrichtungen immer mehr die Sprache STEP(r)7 unterrichtet. Viele Facharbeiter, die bisher nur S5 programmiert haben, müssen sich über kurz oder lang in die neue Sprache einarbeiten. Dieses Buch vermittelt einen einfachen Einstieg mit Hilfe der Simulationssoftware "WinSPS-S7", die auf der beiliegenden CD-ROM als Shareware-Version (Testversion) beigelegt ist. Anhand von vielen Beispielen, die der Leser sofort am PC nachvollziehen und vertiefen kann, wird die Sprache STEP 7 erläutert. Das Buch vermittelt nicht nur die Programmiersprache, sondern auch den Umgang mit den neuen Steuerungsgeräten S7-300(r) und S7-400. Da die Software-SPS wie eine reale S7-SPS bedient wird, kann auch dies auf dem PC geübt werden. Eine Befehlsübersi cht und ein Glossar im Anhang runden das Buch ab.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Dipl.-Ing. (FH) Torsten Weiß und Dipl.-Ing.(FH) Matthias Habermann absolvierten eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und waren in Betrieben des Maschinenbaus in diesem Beruf tätig. Beide studierten anschließend an der Fachhochschule Karlsruhe elektrische Energietechnik. Die Autoren arbeiten als selbstständige Ingenieure in Bretten.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.