Zwischen Schreibmaschine und Pileolus: Erinnerungen an meine Zeit als Sekretär des Hochwürdigsten Herrn Joseph Kardinal Ratzinger (Monographische ... Institut Papst Benedikt XVI., Band 3) - Softcover

Bruno Fink

 
9783795431686: Zwischen Schreibmaschine und Pileolus: Erinnerungen an meine Zeit als Sekretär des Hochwürdigsten Herrn Joseph Kardinal Ratzinger (Monographische ... Institut Papst Benedikt XVI., Band 3)

Zu dieser ISBN ist aktuell kein Angebot verfügbar.

Inhaltsangabe

Die großen Dinge werden nicht in den Vorzimmern geschmiedet! Diesen Satz hatte mir ein Freund mit auf den Weg gegeben, als ich meinen Dienst bei Kardinal Ratzinger im Herbst 1978 antrat. Es gibt dort viel Alltägliches, Geringfügiges, Beiläufiges zu erledigen. Man muss darauf achten, die Mitte des Glaubens nicht aus dem Auge zu verlieren. Wie sich zeigte, hatte er ganz Recht.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Monsignore Bruno Fink, 1972 in München zum Priester geweiht; zuletzt Pfarrer von Prien am Chiemsee Mariä Himmelfahrt.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.