Das Dschungelbuch - Hardcover

Kipling, Rudyard

 
9783791536057: Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe

Artikelzustand: Gut
Autor:
Genre:
Format:
Erscheinungstermin:
Anzahl der Seiten:
Länge:
Breite:
Gewicht:
Sprache:
EAN: 9783791536057

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorinnen und Autoren

Joseph Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in England, kehrte mit siebzehn nach Indien zurück und arbeitete dort als Redakteur. Erste Veröffentlichungen von Gedichten und Erzählungen brachten ihm bald weithin literarische Anerkennung. Als erster englischsprachiger Autor erhielt er 1907 den Nobelpreis für Literatur. Kipling starb 1936 in London.

Peter Gut wurde 1959 in Zürich geboren. Der gelernte Schriftsetzer hat sich als Zeichner und als Karikaturist im Schweizer Blätterwald einen bekannten Namen geschaffen. Heute zeichnet er für die "Neue Zürcher Zeitung" und seit Jahren gehört ihm eine Farbseite im Wirtschaftsmagazin "Bilanz". Peter Gut lebt in Winterthur.

Von der hinteren Coverseite

Wer kennt sie nicht, die Geschichten um Mowgli, den Menschenjungen, der im indischen Dschungel aufwächst, behütet von Baloo, dem Bär, und Panther Bagheera. Aber auch die weiße Robbe Kotick und der Mungo Rikki-tikki-tavi gehören zu den tierischen Helden der Erzählungen, die Rudyard Kipling im Dschungelbuch zusammengefasst hat. Diese Sammlung von Tiergeschichten ist bis heute das bekannteste und beliebteste Buch Rudyard Kiplings, der 1907 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde. Wolf Harranth hat den Text ebenso kindgerecht wie originalgetreu ins Deutsche übertragen, die treffenden Illustrationen sind von Peter Gut.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Weitere beliebte Ausgaben desselben Titels

9783791500928: Das Dschungelbuch (Dressler Klassiker)

Vorgestellte Ausgabe

ISBN 10:  3791500929 ISBN 13:  9783791500928
Verlag: Dressler, 2018
Hardcover