Der -Run- auf die Aktien der Telekom, der Lufthansa oder ProSieben AG hat gezeigt, daß auch in Deutschland viele Menschen beginnen, die Aktie als Alternative zu Sparbuch oder Pfandbrief zu begreifen. Der seit 1980 nahezu ununterbrochene Aufwärtstrend des Aktienmarktes gibt den Anlegern recht. Mit den Unternehmensanteilen konnte in den vergangenen Jahren eine wesentlich höhere Rendite erzielt werden als etwa mit Anleihen oder Festgeld. Doch mit dem Börsenhandel haben sich in der Vergangenheit auch viele Menschen ruiniert. Der Schritt aufs Parkett setzt deshalb auch immer eine genaue Kenntnis des Wertpapierhandels voraus. Rolf Beike und Johannes Schlütz informieren detailliert über das breite Spektrum der Börse. Sie analysieren Funktionsweisen, Chancen und Gefahren, zeigen Wege zur Erstellung individueller Anlagestrategien und Risikominimierung.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Johannes Schlütz arbeitet als Pressereferent bei Union Investment, der Fondsgesellschaft der Volks- und Raiffeisenbanken. Als Co-Autor hat er zwei Bücher über Geldanlage und Börse verfasst. Das Erstlingswerk "Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen" ist auf den Bestsellerlisten für Wirtschaftsbücher vertreten.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Antiquariat Armebooks, Frankfurt am Main, Deutschland
Broschiert. Zustand: Gut. 207 Seiten SchÃ?ffer Poeschel - Perfect Taschenbuch D3-NQ4L-WX7Z Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 340. Artikel-Nr. 51600
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: biblion2, Obersulm, Deutschland
Zustand: very good. Broschiert. Sofortversand aus Deutschland. Artikel wiegt maximal 500g. In Folie gebunden. Bibliotheksexemplar mit Stempel und Kleber. Artikel-Nr. 3613687 ic
Anzahl: 1 verfügbar