Mini-Krapfen: Backen ohne Backofen - Hardcover

Crafts, Kevin

 
9783775005128: Mini-Krapfen: Backen ohne Backofen

Inhaltsangabe

Der neue Trend für schnelles Fingerfood kommt aus Skandinavien: Backen ohne Backofen – runde, süße und pikante Mini-Krapfen ohne Fettbad, dafür mit Füllung!

Mini-Krapfen ist das erste deutschsprachige Buch zur speziellen Muldenpfanne!

Das Besondere an den Mini-Krapfen in diesem Buch ist, dass sie nicht im Öl frittiert, sondern in einer speziellen Pfanne auf dem Herd „gebacken“ werden. Abgesehen von dieser Spezialpfanne (erhältlich in gut sortierten Haushaltswarengeschäften oder online) benötigt man keine besonderen Utensilien oder Zutaten. Die Technik, die ohne Backofen und ohne Fettbad auskommt, ist einfach zu erlernen, die Zubereitung des Teigs und das „Backen“ selbst sind unkompliziert und werden Schritt-für-Schritt dargestellt.

Die Mini-Krapfen aus der speziellen Pfanne sind in wenigen Minuten zubereitet und schmecken einfach fantastisch. Ob pikant oder süß, mit Fruchtmus, Schokoladecreme oder Füllungen mit Gemüse, Käse, Fleisch und Pesto – die kleinen Krapfen und Berliner sind der Hit für Schleckermäuler und alle Cupcake- und Muffin-Fans!

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Auszug. © Genehmigter Nachdruck. Alle Rechte vorbehalten.

Alles über Mini-Krapfen

Das Besondere an den Mini-Krapfen in diesem Buch ist, dass sie nicht im Öl frittiert, sondern in einer speziellen Pfanne gebacken werden.

Das köstliche Gebäck stammt aus Dänemark, wo man es Æbleskiver nennt. Es wird dort traditionell als Snack oder Dessert serviert. Obwohl das Wort Æbleskiver „Apfelscheiben“ bedeutet, werden die luftig-leichten Köstlichkeiten heute meist mit Puderzucker bestreut und mit einer Fruchtsauce serviert.

Die Zutaten für Mini-Krapfen sind normalerweise in jeder Küche vorrätig: Milch, Eier und Mehl. Außerdem benötigt man eine spezielle Pfanne mit runden Vertiefungen. Der Teig ist schnell zubereitet, das Ausbacken so einfach, dass man die Rezepte nach Lust und Laune variieren kann – ob süß oder pikant, gefüllt oder ungefüllt, mit Obst oder Gemüse, Karamell, Schokolade, Käse, Fleisch und sogar Meeresfrüchten.

Dieses Buch bietet über 40 Rezepte für diese kleinen Leckereien, die sich perfekt als (nicht nur) von Kindern geliebtes Frühstück, origineller Snack, Appetizer, Zwischenmahlzeit oder krönendes Dessert eignen. Die Möglichkeiten sind fast unendlich!

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.