Pferde und Lastwagen bestimmten über Generationen das Leben der Familien Eggmann und Kellenberg. Im Jahr 1869 gründete Landwirt Jakob Eggmann-Studer mit Ross und Wagen einen bescheidenen Fuhrhalterbetrieb in der Arboner Altstadt. Die Firma wuchs und gedieh. Nach dem Zweiten Weltkrieg kaufte man den ersten Saurer-Lastwagen; anfänglich gegen den Widerstand von Jakob Eggmann-Bernet, der sich als Camionneur alter Schule nur mit Mühe von seinen Pferden trennen konnte. Doch seine Ehefrau Olga setzte sich durch, man verkaufte die schwerfälligen Pferdefuhrwerke und modernisierte den Betrieb. Da veränderte ein Schicksalsschlag alles: Im Sommer 1969 verunglückte der 42-jährige Geschäftsführer Otto Kellenberg-Eggmann tödlich. Wenige Jahre später musste der traditionsreiche Betrieb verkauft werden.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Rolf E. Kellenberg (*1967) Archivar und Autor, war vierzehn Jahre Stadtarchivar in Arbon und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Ahnenforschung und Heraldik. Mehrere Buchveröffentlichungen, u.a. über die «Notensteiner» und die St. Galler Familie Wegelin. Neben dem Schreiben gilt Kellenbergs Leidenschaft der Malerei. Seit 1993 zeigte er seine Werke in verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen.
Klara Kellenberg-Eggmann (1927-2007) verliert mit zwei Jahren ihre Mutter und wird von ihrer Cousine adoptiert. Ihre Kindheitserlebnisse bilden das Herzstück dieses Buches.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In. Artikel-Nr. ria9783746089096_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Mit Ross und Lastwagen | Eine Ostschweizer Familiengeschichte | Rolf E. Kellenberg (u. a.) | Taschenbuch | 172 S. | Deutsch | 2019 | Books on Demand GmbH | EAN 9783746089096 | Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, info[at]bod[dot]de | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 117015131
Anzahl: 5 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Pferde und Lastwagen bestimmten über Generationen das Leben der Familien Eggmann und Kellenberg. Im Jahr 1869 gründete Landwirt Jakob Eggmann-Studer mit Ross und Wagen einen bescheidenen Fuhrhalterbetrieb in der Arboner Altstadt.Die Firma wuchs und gedieh. Nach dem Zweiten Weltkrieg kaufte man den ersten Saurer-Lastwagen; anfänglich gegen den Widerstand von Jakob Eggmann-Bernet, der sich als Camionneur alter Schule nur mit Mühe von seinen Pferden trennen konnte. Doch seine Ehefrau Olga setzte sich durch, man verkaufte die schwerfälligen Pferdefuhrwerke und modernisierte den Betrieb.Da veränderte ein Schicksalsschlag alles: Im Sommer 1969 verunglückte der 42-jährige Geschäftsführer Otto Kellenberg-Eggmann tödlich. Wenige Jahre später musste der traditionsreiche Betrieb verkauft werden. Artikel-Nr. 35145085/2
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Hervorragend. Zustand: Hervorragend | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Pferde und Lastwagen bestimmten über Generationen das Leben der Familien Eggmann und Kellenberg. Im Jahr 1869 gründete Landwirt Jakob Eggmann-Studer mit Ross und Wagen einen bescheidenen Fuhrhalterbetrieb in der Arboner Altstadt.Die Firma wuchs und gedieh. Nach dem Zweiten Weltkrieg kaufte man den ersten Saurer-Lastwagen; anfänglich gegen den Widerstand von Jakob Eggmann-Bernet, der sich als Camionneur alter Schule nur mit Mühe von seinen Pferden trennen konnte. Doch seine Ehefrau Olga setzte sich durch, man verkaufte die schwerfälligen Pferdefuhrwerke und modernisierte den Betrieb.Da veränderte ein Schicksalsschlag alles: Im Sommer 1969 verunglückte der 42-jährige Geschäftsführer Otto Kellenberg-Eggmann tödlich. Wenige Jahre später musste der traditionsreiche Betrieb verkauft werden. Artikel-Nr. 35145085/1
Anzahl: 1 verfügbar