Aus dem Gleichgewicht: Wenn Mediennutzung stresst (tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien) - Softcover

Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen E.V.

 
9783744510691: Aus dem Gleichgewicht: Wenn Mediennutzung stresst (tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien)

Inhaltsangabe

tv diskurs, Band 74

Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.:
Zunehmender Medienstress. Überlegungen aus der Perspektive der Mediatisierungsforschung (Friedrich Krotz)
Vom Fernsehkonsum zur Erholung (?) (Elisabeth Königstein)
Letztlich überwiegen die Vorteile. Für den Umgang mit Medien fehlen noch passende Kulturtechniken (Gespräch mit Leonard Reinecke)
Ich bin dann mal »analog«. Apps helfen beim Abschalten (Christine Watty)
» Analog ist kein Härtetest!« (Gespräch mit Andre Wilkens)
Liebesbeziehungen in Zeiten des Internets. Vom Suchen der Liebe auf Onlinedating-Plattformen (Barbara Weinert)
Freiräume schaffen. Automatisierte Mediengewohnheiten sollten gelegentlich unterbrochen werden (Gespräch mit Jan Glasenapp)
Wie die digitale Medienwelt die Umwelt stresst (Siegfried Behrendt)
Balance im Zauber der Algorithmen (Klaus-Dieter Felsmann)

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Weitere beliebte Ausgaben desselben Titels

9783867646673: Aus dem Gleichgewicht: Wenn Mediennutzung stresst

Vorgestellte Ausgabe

ISBN 10:  3867646678 ISBN 13:  9783867646673
Softcover