Auf einer Anhöhe brennt ein amerikanischer Oldtimer. Als die Flammen gelöscht sind, entdeckt man die Leiche des Geschäftsführers einer Firma für alternative Energie. In seinem Mund findet man eine Münze. Das erinnert Leyendecker an die griechische Mythologie. Danach wird den Toten die Bezahlung des Fährmanns, der sie über den Totenfluss bringt, unter die Zunge gelegt. Kurz darauf gibt es einen weiteren Toten. Wieder wird eine Münze gefunden. Ein junger Kollege von der Kripo Koblenz, der mit Ulla Stein und Christoph Leyendecker zusammenarbeitet, sieht Parallelen zum Freitod eines Kunsthändlers, der sich in seiner Galerie anzündete. War das der Anfang oder der Auslöser der Serie, oder liegt die Ursache doch weiter in der Vergangenheit?
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Manfred Röder, Jahrgang 1951, war lange Jahre bei einer Kommunalverwaltung beschäftigt. Zuletzt leitete er die Ordnungs- und Sozialabteilung. 2011 erschienen seine ersten Romane um das Ermittlerduo Ulla Stein und Christoph Leyendecker. Manfred Röder lebt mit Frau und Kater in seinem Geburtsort Hachenburg im Westerwald.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Artikel-Nr. M03741295515-V
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In English. Artikel-Nr. ria9783741295515_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar