Schaf Elfriede hat in den Kalender eingetragen, wann Meister Robert vorbeikommen wird, um die Schafe zu scheren. Der Ablauf ist zwar bekannt, aber Elfriede ist trotzdem aufgeregt. Vor wenigen Tagen hat sie nahe am Zaun einen Pudel gesehen, dessen Frisur sie wirklich beeindruckend fand. Und so einen Haarschnitt möchte sie jetzt auch. Robert ist anfangs leicht irritiert, doch dann freundet er sich mit der Idee an und bringt sogar noch etwas Farbe ins Spiel. Das begeistert nicht nur Elfriede, sondern auch die anderen Schafe. Und am Ende kann nicht einmal die Bäuerin widerstehen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Unter dem Pseudonym Klara Fall erschienen zwei Bilderbücher von Irene Gunnesch im Verlag Jungbrunnen: „Kuh Nigunde“ und „Elfriede“, illustriert von Heide Stöllinger. Irene Gunnesch wurde in Linz geboren. Seit frühester Kindheit musisch aktiv, studierte sie Klavier und Gesang am Brucknerkonservatorium und Malerei an der Kunsthochschule. Sie veröffentlichte Karikaturen, Cartoons und Illustrationen in den „Facetten“, dem literarischen Jahrbuch der Stadt Linz, und diversen Zeitungen. Multimediale Performances, Ausstellungen sowie Bühnenbilder für diverse Theaterproduktionen ergänzen ihre vielfältigen künstlerischen Tätigkeiten, für die Irene Gunnesch u.a. mit Dramatikerprämien und dem ORF-Lyrikpreis ausgezeichnet wurde.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Artikel-Nr. M03702657622-V
Anzahl: 2 verfügbar