Entdecken Sie die psychologischen Tricks und Techniken, mit denen Human Hacker Ihre persönlichen Gefühle, Eigenschaften und digitale Verhaltensmuster ausnutzen, um die Informationssicherheit gezielt zu kompromittieren. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen einen spielerischen Ansatz, um die Funktionsweise von Social Engineering zu verstehen und sich erfolgreich dagegen zu verteidigen. Erfahren Sie zudem, wie Sie Ihre Wahrnehmung schärfen, Ihre Emotionen kontrollieren und effektive Abwehrstrategien entwickeln können, um Ihre Daten und Ihr Unternehmen vor den Taktiken der Angreifer zu schützen. Ausgestattet mit psychologischen Denkmodellen sowie Abwehrstrategien, werden Sie bereit sein, sich den Herausforderungen des modernen Sicherheitsumfelds zu stellen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Erfan Koza ist Wissenschaftler und Forscher, Dozent und Sicherheitsexperte für Kritische Infrastrukturen, Human Hacking und menschen-zentrierte Sicherheit.
Asiye Öztürk ist Wissenschaftlerin und Forscherin, Dozentin und Sicherheitsexpertin für Kritische Infrastrukturen, Human Hacking und menschen-zentrierte Sicherheit.
Michael Willer ist Geschäftsführer bei Human Risk Consulting GmbH, SE-Pentester und Keynote Speaker für Human Hacking/Social Engineering.
Dieses Buch demonstriert psychologische Tricks und Techniken, mit denen Human Hacker persönliche Gefühle, Eigenschaften und digitale Verhaltensmuster ausnutzen, um gezielt die Informationssicherheit zu kompromittieren. Es bietet einen spielerischen Ansatz, um die Funktionsweise von Social Engineering zu verstehen und sich erfolgreich dagegen zu verteidigen. Die Leserinnen und Leser erfahren zudem, wie sie ihre Wahrnehmung schärfen, ihre Emotionen kontrollieren und effektive Abwehrstrategien entwickeln können, um ihre Daten und ihr Unternehmen vor den Taktiken der Angreifer zu schützen. Mit psychologischen Denkmodellen und
Abwehrstrategien ausgestattet, sind sie dann bereit, sich den Herausforderungen des modernen Sicherheitsumfelds zu stellen.
Der Inhalt
Die Autoren
Erfan Koza ist Wissenschaftler und Forscher, Dozent und Sicherheitsexperte für Kritische Infrastrukturen, Human Hacking und menschen-zentrierte Sicherheit. Asiye Öztürk ist Wissenschaftlerin und Forscherin, Dozentin und Sicherheitsexpertin für Kritische Infrastrukturen, Human Hacking und menschen-zentrierte Sicherheit. Michael Willer ist Geschäftsführer bei Human Risk Consulting GmbH, SE-Pentester und Keynote Speaker für Human Hacking/Social Engineering.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Artikel-Nr. M03662693879-G
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Paperback. Zustand: Brand New. 200 pages. German language. 9.25x6.10x9.25 inches. In Stock. Artikel-Nr. x-3662693879
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Entdecken Sie die psychologischen Tricks und Techniken, mit denen Human Hacker Ihre persönlichen Gefühle, Eigenschaften und digitale Verhaltensmuster ausnutzen, um die Informationssicherheit gezielt zu kompromittieren. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen einen spielerischen Ansatz, um die Funktionsweise von Social Engineering zu verstehen und sich erfolgreich dagegen zu verteidigen. Erfahren Sie zudem, wie Sie Ihre Wahrnehmung schärfen, Ihre Emotionen kontrollieren und effektive Abwehrstrategien entwickeln können, um Ihre Daten und Ihr Unternehmen vor den Taktiken der Angreifer zu schützen. Ausgestattet mit psychologischen Denkmodellen sowie Abwehrstrategien, werden Sie bereit sein, sich den Herausforderungen des modernen Sicherheitsumfelds zu stellen. Artikel-Nr. 9783662693872
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Social Engineering und Human Hacking | Strategien zur Prävention und Abwehr von Manipulationstechniken in der IT | Erfan Koza (u. a.) | Taschenbuch | xxii | Deutsch | 2025 | Springer | EAN 9783662693872 | Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, 65189 Wiesbaden, juergen[dot]hartmann[at]springer[dot]com | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 128967990
Anzahl: 5 verfügbar