Verwandte Artikel zu Revolution Im Profifußball: Mit Big Data Zur Spielanalyse...

Revolution Im Profifußball: Mit Big Data Zur Spielanalyse 4.0 - Softcover

 
9783662539095: Revolution Im Profifußball: Mit Big Data Zur Spielanalyse 4.0

Críticas

“... Der historische Überblick über die Geschichte der Spielanalyse ist auch für Leser mit einem eher allgemeinen Interesse mit Gewinn zu lesen... ” (Christoph Biermann, in: 11Freunde, Heft 187, Juni 2017)

Reseña del editor

Dieses Buch wird  Ihnen dabei helfen, die moderne Spielanalyse von Big Data im Profisport zu verstehen. Diese bildet die Basis dafür, wie man in Sekundenschnelle mit Hilfe von Positionsdaten relevante Informationen aus den Spielen herauslesen kann. 

Gut verständlich erklären die Autoren die spannenden Ergebnisse, die den Fußball auf der Basis der Spielanalyse 4.0 verändern. Dabei lernen Sie über die Entwicklung der „Positionsdaten-basierten Spielanalyse“ von ihren Kinderschuhen bis hin zum Status quo.  

Im Zentrum stehen die Erkenntnisse, die uns die moderne Spielanalyse heute liefert:  

·         Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Fußball Bundesliga, anderen Ligen des europäischen Spitzensports und der Champions League wird anschaulich gezeigt, wie taktische Aspekte modelliert, einzelne Spiele oder ganze Saisons per Mausklick analysiert und anschließend interpretiert werden können.

·       &nb

sp; Die Ergebnisse sollen dem interessierten (Fußball-)Fan als Leser nicht nur spannende Einblicke hinter die Kulissen des Profifußballs verschaffen, sondern auch die eigenen Vorstellungen und Überzeugungen bezüglich Fußballtaktik auf sportlich höchstem Niveau hinterfragen und zu neuen Überlegungen anregen.

Das Buch ist unterhaltsam und leicht lesbar und richtet sich sowohl  an Fußball- wie alle Sportspielfans,  die sich für neue Entwicklungen und Trends in der Analyse von Sportspielen interessieren.

Beispielsweise kommen folgende Experten zu Wort:

Ralf Rangnick (Sportdirektor, RB Leipzig),

Urs Siegenthaler (Head Scout, Deutsche Nationalmannschaft),

Hansi Flick (Sportdirektor, Deutscher Fußball Bund), 

Johannes Holzmüller (FIFA, Head of Football Technology Innovation),

Dr. Holger Broich (Leiter Gesundheit und Fitness, FC Bayern München),

Ernst Tanner (Akademie und Nachwuchsleiter, FC Red Bull Salzburg),

Lars OD

Christensen (Entwicklung Training, FC Midtjylland),

Dr. Hendrik Weber (Head of Strategic Projects, Deutsche Fußball-Liga),

Tim Bagner (ChyronHego, Account Manager Deutsche Fußball-Liga),

Wolfgang Hillmann (Präsident, Deutscher Hockeybund).


 


„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagSpringer Nature
  • Erscheinungsdatum2017
  • ISBN 10 3662539098
  • ISBN 13 9783662539095
  • EinbandTapa blanda
  • SpracheDeutsch
  • Anzahl der Seiten287
  • Kontakt zum HerstellerNicht verfügbar

Gebraucht kaufen

Zustand: Gut
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag...
Diesen Artikel anzeigen

Gratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland

Versandziele, Kosten & Dauer

Suchergebnisse für Revolution Im Profifußball: Mit Big Data Zur Spielanalyse...

Beispielbild für diese ISBN

Memmert, Daniel, Raabe, Dominik
Verlag: Springer, 2017
ISBN 10: 3662539098 ISBN 13: 9783662539095
Gebraucht Softcover

Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland

Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Artikel-Nr. M03662539098-V

Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen

EUR 17,99
Währung umrechnen
Versand: Gratis
Innerhalb Deutschlands
Versandziele, Kosten & Dauer

Anzahl: 2 verfügbar

In den Warenkorb