Dieses Buch schließt die augenfällige Lücke in der Literatur zur Computerrevolution. Erstaunlicherweise gibt es bisher für technisch orientierte Leser und Computerspezialisten nur wenig Material zur Wissenschaft des Rechnens. Unverständlich - angesichts der Fülle von Literatur zu naturwissenschaftlichen Fachbereichen wie Physik, Biologie oder Chemie der Mathematik. Es herrscht akuter Bedarf an einer technisch detaillierten Darstellung der Grundlagen der Informatik. Dieses Buch schildert in sehr gut lesbarer Form einige der wichtigsten und grundlegendsten Themen. Dabei hebt es die elementare, robuste Natur dieser Wissenschaft hervor - unabhängig von den Details spezieller Computer, Computersprachen und Formalismen. Das Buch dient als Grundlage für einsemestrige Einführungskurse oder als Informatik-Einführung in die Naturwissenschaften, Mathematik oder das Ingenieurwesen.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
David Harel ist der Dekan der Fakultät für Mathematik und Informatik des Weizmann-Instituts in Rehovot in Israel. Seine Forschungsinteressen liegen in der theoretischen Informatik, mit den Schwerpunkten Berechenbarkeit, Automatentheorie und Logik der Programmierung. Im Jahr 1992 erhielt er für herausragende Lehre den Karlstrom-Preis der Association for Computing Machinery und 1997 den Softwarepreis des israelischen Ministerpräsidenten.
David Harel ist vielfacher Buchautor, und wurde einer breiteren Öffentlichkeit durch eine Reihe von Fernsehinterviews bekannt, die er mit herausragenden Mthematikern und Informatikern für einen israelischen Sender durchführte.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Artikel-Nr. M03642043380-G
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In. Artikel-Nr. ria9783642043383_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Algorithmen sind der Kern der Informatik und der Mathematik, da jede Nutzung eines Computers erst durch Rechenverfahren überhaupt möglich wird. In diesem Buch, das in der englischen Originalausgabe schon lange ein Bestseller ist, gibt der Autor und sein Co-Autor umfassend und didaktisch geschickt Auskunft zu allen Fragen rund um das Thema Algorithmen, so z.B. zu Themen wie Berechenbarkeit, Korrektheit und Effizienz von Algorithmen, zu Programmiertechniken, und auch das aktuelle Thema Quantenrechnen wird behandelt. Das Buch kann als Grundlage eines einsemestrigen Einführungskurses in die Informatik dienen, oder als allgemeine Informatik-Einführung in den Naturwissenschaften, der Mathematik oder im Ingenieurwesen. Artikel-Nr. 9783642043383
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Algorithmik | Die Kunst des Rechnens | David Harel (u. a.) | Taschenbuch | xviii | Deutsch | 2009 | Springer | EAN 9783642043383 | Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, 69121 Heidelberg, juergen[dot]hartmann[at]springer[dot]com | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 101513183
Anzahl: 5 verfügbar