Verwandte Artikel zu Einfach überlegen: Das Unternehmenskonzept, das die...

Einfach überlegen: Das Unternehmenskonzept, das die Schlanken schlank und die Schnellen schnell macht: Das Unternehmenskozept, das die Schlanken schlanker und die Schnellen schneller macht - Hardcover

Rommel, Günther; Brück, Felix; Diederichs, Raimund; Kempis, Rolf D; Kluge, Jürgen

 
9783636013972: Einfach überlegen: Das Unternehmenskonzept, das die Schlanken schlank und die Schnellen schnell macht: Das Unternehmenskozept, das die Schlanken schlanker und die Schnellen schneller macht

Inhaltsangabe

Erfolg durch Einfachheit! Das ist die Kernaussage dieses Buches. In einer Langzeitstudie haben die McKinsey-Autoren herausgefunden, was den so viel gerühmten Wettbewerbsstärken »schlank« und »schnell« zugrundeliegt: einfache Strukturen und Prozesse. Durch Einfachheit werden unternehmerische Energien mobilisiert und ungenutzte Erfolgspotentiale entdeckt. Mit zahlreichen Beispielen aus der deutschen Industrie zeigen die Autoren, wie Einfachheit neue Kraft im Wettbewerb gibt und welcher Wandel in der Managementkultur dazu notwendig ist.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Dr. Günter Rommel, Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur, war über zwanzig Jahre lang bei McKinsey tätig. Er war Mitglied des internationalen Management Board und Leiter der McKinsey-Niederlassung Japan und Korea. In Wirtschaftskreisen hat sich Dr. Rommel als Experte für anspruchsvolle Veränderungsprogramme einen Namen gemacht. Er ist heute selbst unternehmerisch tätig. Felix Brück leitet das McKinsey-Büro in Cleveland, USA. Raimund Diederichs absolvierte ein Studium zum Diplom-Maschinenbauingenieur an der Universität Aachen und ein Graduiertenstudium in Unternehmensführung am Insead, Frankreich. Er begann seine Karriere bei McKinsey 1982 und war zwölf Jahre im Düsseldorfer und im Münchener Büro tätig. Zurzeit ist er Direktor im Wiener Büro. Dr. Rolf-Dieter Kempis war nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftingenieur als Assistent an der RWTH Aachen tätig. Seit 1983 ist er bei McKinsey, heute ist er Direktor des Düsseldorfer Büros. Dr. Jürgen Kluge ist Direktor bei McKinsey & Company. Seit Anfang 1999 ist der promovierte Physiker Deutschland-Chef.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.