Verwandte Artikel zu Die Kinderbibel

Die Kinderbibel - Softcover

Scheffler, Ursel

 
9783570224717: Die Kinderbibel

Inhaltsangabe

Seit Tausenden von Jahren werden die Erzählungen, aus denen die Bibel entstand, von Generation zu Generation weitergegeben. Für Kinder ab 6 Jahren erzählen die beliebte Autorin Ursel Scheffler und die erfahrene Illustratorin Betina Gotzen-Beek sorgfältig ausgewählte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Nah an den Ursprüngen, anschaulich und liebevoll zusammengestellt, wird die Grundlage des christlichen Glaubens für Kinder lebendig.


Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorinnen und Autoren

Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren und studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.

Betina Gotzen-Beek, Jahrgang 1965, lebt mit Mann, Katz und Maus in Freiburg. Nach ihrem Malerei- und Grafik-Design-Studium begann sie Kinderbücher zu illustrieren. Inzwischen ist sie eine der erfolreichsten Illustratorinnen ihrer Zunft und ihre unverwechselbaren Charaktere und ihr origneller Strich sind aus der deutschen Kinderbuchlandschaft einfach nicht mehr wegzudenken.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.