Nick und der Elch im Klassenzimmer: Zwei Schulgeschichten in einem Band: Nick und sein Lieblingstier; Nick und der neue Lehrer. Zwei Schulgeschichten in einem Band - Softcover

Bettina Obrecht

 
9783570218112: Nick und der Elch im Klassenzimmer: Zwei Schulgeschichten in einem Band: Nick und sein Lieblingstier; Nick und der neue Lehrer. Zwei Schulgeschichten in einem Band

Inhaltsangabe

Gute-Laune-Buch für alle Grundschulkinder

Klassenausflug auf den Bauernhof und ein neuer Lehrer? Für den fantasievollen Nick klingt beides ziemlich haarsträubend … Erstmals im Taschenbuch und in großer Erstleserschrift: »Nick und sein Lieblingstier« und »Nick und der neue Lehrer«, prämiert vom Kultusministerium Nordrhein-Westfalen.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorinnen und Autoren

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die 'Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben' (Eselsohr).

Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, lernte zunächst den Beruf der Druckvorlagenherstellerin. Seit dem Abschluss ihres Design-Studiums in Münster arbeitet sie mit Freundinnen in einem kleinen Atelier und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage.

Aus dem Klappentext

»Obrecht unterhält vorbildlich mit originellen und spannenden Geschichten für Leseanfänger.«
Eselsohr

»Ein Erstlesebuch bei dem alles stimmt, der Inhalt, die Illustrationen und die Gestaltung.«
Der Evangelische Buchberater

»Einfühlsam und witzig.«
Westfälische Rundschau

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.