In die Zivilisation untersucht in dialogischer Form die Entstehung und Aufrechterhaltung von Ungleichwürdigkeit in modernen Gesellschaften. Psychologische, historische und gesellschaftstheoretische Perspektiven werden verknüpft, um die Wechselwirkungen zwischen Wahrnehmung, Machtverhältnissen und kulturellen Narrativen zu beleuchten. Der Dialog zeigt, wie kognitive, affektive und mediale Mechanismen soziale Hierarchien fortschreiben und stellt dem ein Verständnis von Gleichwürdigkeit als relationalem und prozesshaftem Prinzip gegenüber. Das Buch richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich mit den psychischen und kulturellen Dynamiken moderner Zivilisation aus sozialpsychologischer, kulturphilosophischer und systemtheoretischer Sicht auseinandersetzen möchten.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Oliver Ruppel führt seit 34 Jahren eine Praxis für Psychotherapie. Er ist Autor, Podcaster, therapeutischer Ausbilder und Entwickler der CTW-Hypnosetherapie. Seine Arbeit verbindet Tiefenpsychologie, Systemtheorie und Phänomenologie – mit dem Ziel, Strukturen des Menschlichen jenseits der Diagnose sichtbar zu machen.
Jana Stecher ist Datenwissenschaftlerin im Gesundheitswesen mit Fokus auf komplexe Daten- und Systemanalysen sowie CTW-Hypnosetherapeutin.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -In die Zivilisation untersucht in dialogischer Form die Entstehung und Aufrechterhaltung von Ungleichwürdigkeit in modernen Gesellschaften. Psychologische, historische und gesellschaftstheoretische Perspektiven werden verknüpft, um die Wechselwirkungen zwischen Wahrnehmung, Machtverhältnissen und kulturellen Narrativen zu beleuchten. Der Dialog zeigt, wie kognitive, affektive und mediale Mechanismen soziale Hierarchien fortschreiben und stellt dem ein Verständnis von Gleichwürdigkeit als relationalem und prozesshaftem Prinzip gegenüber. Das Buch richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich mit den psychischen und kulturellen Dynamiken moderner Zivilisation aus sozialpsychologischer, kulturphilosophischer und systemtheoretischer Sicht auseinandersetzen möchten.Neopubli GmbH, Köpenicker Straße 154a, 10997 Berlin 240 pp. Deutsch. Artikel-Nr. 9783565197408
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - In die Zivilisation untersucht in dialogischer Form die Entstehung und Aufrechterhaltung von Ungleichwürdigkeit in modernen Gesellschaften. Psychologische, historische und gesellschaftstheoretische Perspektiven werden verknüpft, um die Wechselwirkungen zwischen Wahrnehmung, Machtverhältnissen und kulturellen Narrativen zu beleuchten. Der Dialog zeigt, wie kognitive, affektive und mediale Mechanismen soziale Hierarchien fortschreiben und stellt dem ein Verständnis von Gleichwürdigkeit als relationalem und prozesshaftem Prinzip gegenüber. Das Buch richtet sich an Leserinnen und Leser, die sich mit den psychischen und kulturellen Dynamiken moderner Zivilisation aus sozialpsychologischer, kulturphilosophischer und systemtheoretischer Sicht auseinandersetzen möchten. Artikel-Nr. 9783565197408
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. In die Zivilisation | Befreiung vom [.] | Oliver Ruppel (u. a.) | Taschenbuch | 240 S. | Deutsch | 2026 | epubli | EAN 9783565197408 | Verantwortliche Person für die EU: Neopubli GmbH, Sebastian Stude, Köpenicker Str. 154a, 10997 Berlin, produktsicherheit[at]epubli[dot]com | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 134524939
Anzahl: 1 verfügbar