Die funktionale und applikative Programmierung nimmt seit vielen Jahren einen wichtigen Platz innerhalb der verschiedenen Programmierparadigmen ein. Das Buch bietet eine leicht verständliche Einführung - von den theoretischen Grundlagen bis hin zu Implementierungstechniken. Im Hauptteil stellt der Autor die zahlreichen Ausprägungen in den unterschiedlichen Programmiersprachen vor. Er gibt auch einen Ausblick darauf, wie sich diese Programmiersprachen auf die Entwicklung neuer Rechnerstrukturen auswirken können.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Seit vielen Jahren nimmt die funktionale und applikative Programmierung einen wesentlichen Platz unter den verschiedenen Programmierparadigmen ein. Das Hauptanliegen dieses Buches ist eine leicht verständliche Einführung in die vielschichtige Thematik. Sie reicht von den Theoretischen Grundlagen bis zu Implementierungstechniken. Schwerpunkte bei den Grundlagen sind der l-Kalkül und die kombinatorische Logik. Der Hauptteil umfasst die Vorstellung der vielschichtigen Ausprägungen in den unterschiedlichen Programmiersprachen. Bei den Implementierungstechniken wird neben klassischen Interpreter- und Compilertechniken auch ein Ausblick gegeben, wie sich derartige Programmiersprachen zukünftig auf die Entwicklung neuer Rechnerstrukturen auswirken können, die nicht mehr auf der von-Neumann-Architektur beruhen.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Gratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland
Versandziele, Kosten & DauerGratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland
Versandziele, Kosten & DauerAnbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Seiten: 364 | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher. Artikel-Nr. 4910695/202
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Seit vielen Jahren nimmt die funktionale und applikative Programmierung einen wesentlichen Platz unter den verschiedenen Programmierparadigmen ein. Das Hauptanliegen dieses Buches ist eine leicht verständliche Einführung in die vielschichtige Thematik. Sie reicht von den Theoretischen Grundlagen bis zu Implementierungstechniken. Schwerpunkte bei den Grundlagen sind der l-Kalkül und die kombinatorische Logik. Der Hauptteil umfasst die Vorstellung der vielschichtigen Ausprägungen in den unterschiedlichen Programmiersprachen. Bei den Implementierungstechniken wird neben klassischen Interpreter- und Compilertechniken auch ein Ausblick gegeben, wie sich derartige Programmiersprachen zukünftig auf die Entwicklung neuer Rechnerstrukturen auswirken können, die nicht mehr auf der von-Neumann-Architektur beruhen. Artikel-Nr. 9783540890911
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In. Artikel-Nr. ria9783540890911_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Hardcover. Zustand: Brand New. 363 pages. German language. 9.45x6.38x0.94 inches. In Stock. Artikel-Nr. x-3540890912
Anzahl: 2 verfügbar