Die Vorgeschichte der exceptio non adimpleti contractus.- Der Grundsatz der Vermögenserhaltung im Stiftungsrecht.- Studien zur Geschichte des Textes der glossa ordinaria.- Menschenwürde und Menschenleben - Zum Auseinanderdriften zweier fundamentaler Werte als Ausdruck moderner Tendenzen zur Relativierung des Menschen.- Die verdeckte Gewinnausschüttung - eine Bestandsaufnahme.- Irrtum über rechtliche Eigenschaften und Kauf - 50 Jahre „Eigenschaftsirrtum und Kauf" von Werner Flume.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Mit BeitrAgen zum RAmischen Recht in Antike und Mittelalter, zum geltenden Zivil- und Steuerrecht sowie zu den Grundlagen der Rechtsidee ehren Horst Heinrich Jakobs, Eduard Picker, Jan Wilhelm, Wolfgang Ernst, Rainer HA1/4ttemann und Wolfgang SchAn den Lehrer Werner Flume aus AnlaA seines 90. Geburtstages. Zum Inhalt: Horst Heinrich Jakobs, Studien zur Geschichte des Textes der glossa ordinaria; Eduard Picker, MenschenwA1/4rde und Menschenleben - Zum Auseinanderdriften zweier fundamentaler Werte als Ausdruck moderner Tendenzen zur Relativierung des Menschen; Jan Wilhelm, Irrtum A1/4ber rechtliche Eigenschaften und Kauf - 50 Jahre "Eigenschaftsirrtum und Kauf" von Werner Flume; Wolfgang Ernst, Die Vorgeschichte der exceptio non adimpleti contractus; Rainer HA1/4ttemann, Der Grundsatz der VermAgenserhaltung im Stiftungsrecht; Wolfgang SchAn, Die verdeckte GewinnausschA1/4ttung - eine Bestandsaufnahme.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
Zustand: New. In English. Artikel-Nr. ria9783540648321_new
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Hardcover. Zustand: Brand New. 356 pages. German language. 6.14x0.81x9.21 inches. In Stock. Artikel-Nr. x-3540648321
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: moluna, Greven, Deutschland
Gebunden. Zustand: New. Mit Beitraegen zum Roemischen Recht in Antike und Mittelalter, zum geltenden Zivil- und Steuerrecht sowie zu den Grundlagen der Rechtsidee ehren Horst Heinrich Jakobs, Eduard Picker, Jan Wilhelm, Wolfgang Ernst, Rainer Huettemann und Wolfgang Schoen den Lehrer . Artikel-Nr. 908118592
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar