Verwandte Artikel zu Dein kleiner Begleiter: Mia wird getauft: Die Taufe...

Dein kleiner Begleiter: Mia wird getauft: Die Taufe erklärt, Pappbilderbuch ab 2 Jahren für Geschwisterkinder (Dein kleiner Begleiter: Dein kleiner Begleiter entdeckt mit dir die Welt)

Buch 22 von 23: Dein kleiner Begleiter

Brielmaier, Beate

 
9783522305792: Dein kleiner Begleiter: Mia wird getauft: Die Taufe erklärt, Pappbilderbuch ab 2 Jahren für Geschwisterkinder (Dein kleiner Begleiter: Dein kleiner Begleiter entdeckt mit dir die Welt)

Inhaltsangabe

Ein Bilderbuch über die katholische Taufe für Kinder ab 2 Jahren. In der Reihe "Dein kleiner Begleiter".

Paul ist aufgeregt. Heute wird seine kleine Baby-Schwester Mia getauft. Alle sind gekommen, um gemeinsam den Taufgottesdienst zu besuchen: Oma und Opa und Mias Taufpaten, Tante Gaby und Onkel Andreas. Paul passt ganz genau auf, was im Gottesdienst passiert: Welche Geschichte der Pfarrer vorliest, ob Mia bei der Taufzeremonie weint, wann er die Taufkerze für Mia anzünden darf. Und zu Hause hilft er Mia dann beim Auspacken der Geschenke.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Beate Brielmaier, geboren 1964 in Aalen, ist Diplom-Theologin und Sozialpädagogin. Seit vielen Jahren ist sie als katholische Pastoralreferentin in Gemeinde und Schule tätig und veröffentlicht zahlreiche Bücher im religionspädagogischen Bereich. Rike Janßen hat ein Designstudium absolviert und an der Hochschule für Künste in Bremen mit dem Schwerpunkt Illustration studiert. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich als Illustratorin im Bereich Bilder- und Kinderbuch. Mit ihrer Familie lebt sie in Oldenburg.

Von der hinteren Coverseite

Paul freut sich: Heute wird seine kleine Schwester Mia getauft. Im Gottesdienst passt er ganz genau auf, was passiert. Er darf sogar die Taufkerze für sie anzünden. Und zu Hause hilft er Mia beim Auspacken der Geschenke. Ein ideales Geschenk für Geschwisterkinder mit einfachen Erklärungen zur Taufe.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.