Schluss mit schüchtern!: Selbsthilfeprogramm in 8 Wochen. Mit 23 Arbeitsblättern und 7 Audioanleitungen online. - Softcover

Fleming, Jan E.; Kocovski, Nancy L.

 
9783497024704: Schluss mit schüchtern!: Selbsthilfeprogramm in 8 Wochen. Mit 23 Arbeitsblättern und 7 Audioanleitungen online.

Inhaltsangabe

Menschen, die schüchtern oder sozial ängstlich sind, leiden förmlich im Umgang mit anderen. Sie befürchten oft, zurückgewiesen, missverstanden oder abgewertet zu werden, und ziehen sich so immer weiter zurück, vermeiden soziale Kontakte und Situationen, in denen sie sich unwohl fühlen. Dieses Arbeitsbuch bietet ein umfassendes 8-Wochen-Programm und hilft Betroffenen, sich selbst zu helfen. Sie lernen, durch Achtsamkeit und Akzeptanz eigene Werte und Ziele in ihren Handlungen umzusetzen, Gefühle zuzulassen und auszudrücken. Zahlreiche Arbeitsblätter sowie Audioanleitungen zum Download fördern die Freude am sozialen Leben; so wird der Umgang mit anderen nicht trotz, sondern mit bestehenden Ängsten und Zweifeln erfolgreich und erfüllend.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Jan E. Fleming, MD, ist außerordentliche klinische Professorin für Psychiatrie an der University of Toronto, Kanada, und arbeitet als Psychiaterin in der Anxiety Disorders Clinic am Centre for Addiction and Mental Health und der Mindfulness Clinic, beide in Toronto. Nancy L. Kocovski, PhD, ist außerordentliche Professorin für Psychologie an der Wilfried Laurier University in Waterloo, Kanada, lehrt und forscht dort im Bereich der klinischen Psychologie, spezialisiert auf die Themen Soziale Angst, Achtsamkeit, Akzeptanz basierte Behandlungsmöglichkeiten sowie Kognitive Verhaltenstherapie.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.