Verwandte Artikel zu Tolkiens Geschöpfe: Von Orks, Zwergen, Drachen und...

Tolkiens Geschöpfe: Von Orks, Zwergen, Drachen und anderen phantastischen Wesen (Fantasy, Band 6627) - Softcover

 
9783492266277: Tolkiens Geschöpfe: Von Orks, Zwergen, Drachen und anderen phantastischen Wesen (Fantasy, Band 6627)

Inhaltsangabe

Tolkiens Jahrhundertwerk »Der Herr der Ringe« hat Millionen von Lesern und Kinogängern in seinen Bann gezogen. Es gibt kaum einen, der sich nicht von den gefräßigen Orks erschrecken oder den liebenswerten Hobbits verzaubern lässt. Die erfolgreichsten Fantasy-Autoren haben sich von diesen magischen Wesen inspirieren lassen und nähern sich ihnen auf ihre ganz eigene Weise. Und so mancher Elf und Zwerg zeigt sich von einer überraschenden Seite …   Markus Heitz, Ursula K. Le Guin, George R. R. Martin und andere machen da weiter, wo ihr Vorbild aufgehört hat. Unverzichtbar für alle Fans des weltberühmten Magiers.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorinnen und Autoren

Franz Rottensteiner, 1942 in Niederösterreich geboren, war viele Jahre als Bibliothekar tätig und betreute unter anderem die »Phantastische Bibliothek« im Suhrkamp Verlag. Der Herausgeber von rund fünfzig Anthologien arbeitete an zahlreichen Lexika der Science Fiction und Fantasy mit und lebt heute in Wien.

Erik Simon, Jahrgang 1950, überzeugter Dresdner und Diplomphysiker, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wirdmet sich der phantastischen Literatur als Übersetzer, Lektor und preisgekrönter Autor.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.