Zehn Jahre nach Beendigung des 30-jährigen Krieges steht es um die Gesundheit der Bevölkerung nicht zum Besten: Krankheiten werden auf dem Marktplatz kuriert - in regelrechten Schauvorführungen. Viele Quacksalber und Kurpfuscher versuchen sich in der Heilkunst und verschlimmern oft die Lage ihrer schmerzgeplagten Patienten. So auch in Rosenheim. Die Lage scheint sich aber zu ändern, als mit Sondererlass des Kurfürsten die fahrende Truppe des Doktors Remigius in den Markt einzieht. Doch die eingesessenen Ärzte werden misstrauisch; es kommt zu einem Aufsehen erregenden Prozess.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Horst Rankl wurde 1940 in Böhmen geboren. Der ausgebildete Diplom-Verwaltungswirt entdeckte frühzeitig seine Neigung zum Theaterspielen und machte bei verschiedenen Amateurbühnen als Schauspieler, später auch als Regisseur in ganz Bayern von sich reden. Heute ist er Landesspielleiter im Verband Bayerischer Amateurtheater und außerdem als Erster Vorsitzender des Theaters Rosenheim verantwortlich für das regelmäßig mit großem Erfolg stattfindende Rosenheimer Historische Stadtspiel.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Norbert Kretschmann, Bad Aibling, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Wie neu. 192 Seiten 2001 - im Innentitel vom Autor s i g n i e r t ! Schutzumschlag an den Rändern minimalst berieben. Leinenbuchdeckel + Innenteil tadellos - u n g e l e s e n - keine Risse, Knicke, Anmerkungen. ! KEIN Mängelexemplar! Versand aus München 19-1324 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 299. Artikel-Nr. 41937
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Antiquariat Jochen Mohr -Books and Mohr-, Oberthal, Deutschland
Pp. Zustand: Sehr gut. 190 S. ; 20 cm Zehn Jahre nach Beendigung des 30-jährigen Krieges steht es um die Gesundheit der Bevölkerung nicht zum Besten: Krankheiten werden auf dem Marktplatz kuriert - in regelrechten Schauvorführungen. Viele Quacksalber und Kurpfuscher versuchen sich in der Heilkunst und verschlimmern oft die Lage ihrer schmerzgeplagten Patienten. So auch in Rosenheim. Die Lage scheint sich aber zu ändern, als mit Sondererlass des Kurfürsten die fahrende Truppe des Doktors Remigius in den Markt einzieht. Doch die eingesessenen Ärzte werden misstrauisch; es kommt zu einem Aufsehen erregenden Prozess. 9783475531453 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 297. Artikel-Nr. 37483
Anzahl: 1 verfügbar