Freie Welt: Europa, Amerika und die Chance der Krise (dtv Sachbuch) - Softcover

Ash, Timothy Garton

 
9783423343220: Freie Welt: Europa, Amerika und die Chance der Krise (dtv Sachbuch)

Inhaltsangabe

Wie werden die Vereinigten Staaten und Europa in Zukunft politisch zusammenarbeiten?

Der Westen richtet sich neu aus. Europa und die USA beobachten sich nach dem Irak-Krieg mit Misstrauen. Noch ist überhaupt nicht absehbar, wie die Europäische Union langfristig nach der Osterweiterung funktionieren wird. Trotzdem beansprucht dieser Westen, weltweit an der Lösung politischer Konflikte mitzuwirken.

Zu Recht – meint Timothy Garton Ash, der mit der politischen Situation in ganz Europa und den USA vertraut ist wie kein anderer. Sein Buch ist eine politische Bestandsaufnahme und ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, die Krise als Chance zu nutzen – für eine wirklich freie Welt.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorinnen und Autoren

Timothy Garton Ash, geboren 1955, lehrt Zeitgeschichte am St. Antony's College in Oxford und schreibt regelmäßig für verschiedene amerikanische und europäische Zeitschriften.

Susanne Hornfeck, Dr. phil, ist Germanistin und Sinologin, Autorin und Übersetzerin. Fünf Jahre lebte und lehrte sie in Taipei. 2007 wurde sie mit dem renommierten C.H. Beck Übersetzerpreis ausgezeichnet.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Weitere beliebte Ausgaben desselben Titels

9783446205468: Freie Welt: Europa, Amerika und die Chance der Krise

Vorgestellte Ausgabe

ISBN 10:  3446205462 ISBN 13:  9783446205468
Verlag: Hanser, 2004
Hardcover