Aus dem Inhalt:
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Gregor Walter war Profi-Programmierer, Teamleiter und Gründer in der IT, bevor er KidsLab in Augsburg gründete: Einen Ort für Maker, Hacker und Neugierige, wo Kinder lernen, wie man mit Computern kreativ sein kann. Die Robo-Schildkröte gehört zu den beliebtesten Kursen dort.
Die Roboter-Schildkröte zum Leben zu erwecken, ist gar nicht schwer! Als erstes lernst du, die Kröte fernzusteuern, Befehl für Befehl.
Dann kommen nach und nach alle Basics hinzu, bis du mit Schleifen, Variablen und Co. das ABC der Programmierung beherrschst. So lässt sich die Robo-Schildkröte noch viel geschickter steuern!
Die Lernumgebung und die Abenteuer haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert. Programmieren zu lernen fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem – und das gilt auch für die Großen – macht es Spaß!
Auch für Eltern und Lehrkräfte gibt es je ein Kapitel. Für den Fall, dass bei der Installation etwas Hilfe zu leisten ist: Dafür sind keine IT-Kenntnisse nötig! Und falls Sie noch nie programmiert haben, lernen Sie ja vielleicht sogar mit.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: PBShop.store UK, Fairford, GLOS, Vereinigtes Königreich
HRD. Zustand: New. New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000. Artikel-Nr. DB-9783367104314
Anzahl: 15 verfügbar
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Zustand: Brand New. 190 pages. German language. 6.85x0.63x9.21 inches. In Stock. Artikel-Nr. __3367104310
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Neuware - Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte.Inklusive dem neuen ComputerCraft-Mod und wichtigen Lua-Grundlagen!Aus dem Inhalt:Installation nach AnleitungDie Schritte der Schildkröte fernsteuernWenn - dann: Bedingungen einbauenEinmal, zweimal, hundert Mal . mit wenigen Befehlen viel erreichenImmer wieder, bis . Schleifen programmierenInteraktion mit Redstone-SchaltungenBaumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmierenProgramme speichern und wieder ladenDer neue ComputerCraft-Mod: Steuere die Schildkröten mit LuaWeiterführende Infos zur ProgrammierungKapitel für Eltern und für Lehrkräfte. Artikel-Nr. 9783367104314
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Let's code! | Programmieren lernen in der Minecraft-Welt: Spaß in Turtle City für alle ab 8 Jahren. Ausgabe 2024 | Gregor Walter | Buch | Rheinwerk Computing | 190 S. | Deutsch | 2024 | Rheinwerk Verlag GmbH | EAN 9783367104314 | Verantwortliche Person für die EU: Rheinwerk Verlag GmbH, Rheinwerkallee 4, 53229 Bonn, service[at]rheinwerk-verlag[dot]de | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 129931150
Anzahl: 1 verfügbar